Rohkostdiät und nehme zu?

8 Antworten

Du brauchst überhaupt nichts abnehmen, daher wehrt sich der Körper auch heftig.

Bei Radikaldiäten wie deiner kann sein, daß der Körper ins Notprogramm schaltet und alles runterfährt, was geht. Dann geht das Abnehmen sehr zäh, da nur noch ca. 1200 kcal verbraucht werden.

Im Übrigen riskierst du gefährliche Nährstoffmängel wie Eisen, B12, essentielle Aminosäuren etc.

Dein körper kann sich auf so einer umstellung nicht gewöhen das ist ganz normal

verändere eher wie oft du mahlzeiten und knabberzeug/süßigkeiten zu dir nimmst statt so eine diät.

Ausserdem ist dein Gewicht völlig ok😂

Hallo! Zunächst sind Diäten fast immer sinnlos. Und mit 2 kg mehr siehst Du sicher nicht schlechter aus

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Was du ändern solltest? Deine Ernährung! Nur von Wasser + Gemüse kann KEIN Mensch sich gesund ernähren! Da fehlen sämtliche Fette (um die Vitamine ausm Gemüse überhaupt aufnehmen zu können) und Proteine (für deine Muskeln... und nur zur Info: Dein Herz ist auch ein Muskel! und dazu der wichtigste damit du leben kannst).

Heißt: Iss ausgewogen und gesund und lass diese hirnrissige Idee. Das was du zugenommen hast wird auch kein Fett sein sondern wirklich nur ne ganz normale Gewichtsschwankung sein, durch ggf. wassereinlagerungen. Das geht wenn man sich vernünftig ernährt und ausreichend bewegt von allein wieder weg.

Davon ab das du überhaupt nicht abnehmen muss sondern jetzt schon eher am unteren Ende vom Normalgewicht stehst. Wenn dich etwas an deinem Körper stört treibe Sport und baue Muskeln auf. Aber dafür muss dann auch die Ernährung stimmen und das würde so wie du es jetzt machst auch null klappen. Schon allein weil du jetzt durch die Mangelernährung eher Muskeln abbaust als Fett, da du eben weder gute fette noch Proteine noch genügend Kalorien zu dir nimmst

Bin mir nicht sicher, aber könnten das Wassereinlagerungen sein? Wenn du irgendwann mal diese Diät beendest, solltest du über Tage deine Kalorienzufuhr ganz langsam steigern. Hier setzt sonst der klassische Jojo Effekt ein.

Exx1988
Fragesteller

Hm und wie bekomme ich wassereinlagerungen weg ?

gsepe185  09.07.2020, 05:22

jo