Sollte ich mit 100kg abnehmen?

7 Antworten

Ich finde das passt schon so, du bist ja sehr groß und wenn du dich so wohl fühlst, ist das ok.
Es muss ja nicht jeder Junge ein schlaksiger Lauch sein. Oft ist es für Jungs sogar ein Vorteil, wenn man kräftiger gebaut ist 😎

Ich arbeite im Krankenhaus als Krankenpfleger. Ich kann dir sagen das es die Leute mit einem höheren Gewicht schwieriger haben ihre Gesundheit schneller wieder zu erlangen . Und im Alter ist es auch schwieriger , weil das Gewicht auf die Gelenke geht . Und somit Krankheiten entstehen können die man nicht mehr rückgängig machen kann. Deshalb , viel Bewegung ist sehr wichtig . Aber man kann mit 100kg auch fit sein , wenn die 100 Kilo auf die Größe gut verteilt sind . Wenn man kleiner ist und 100 Kilo wiegt hat der Körper es Schwieriger .

schwarzerkicker  27.05.2022, 20:24

Eben, aber er hat ja eine gute Größe. Da sieht man die 100 Kilo nicht.

Lass es mich mal so ausdrücken:
Für dein Alter sind 100kg schon viel zu viel, trotz (oder gerade) wegen deiner Größe. Je größer und dicker du bist, um so mehr muss das Herz leisten um deinen Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Weshalb kommen wohl beleibte Menschen so schnell außer Atem?

Du solltest dir bewußt werden, das jedes Kilo zuviel dein Lebensalter reduziert. Mit 16 denkt man da kaum darüber nach. Mit 63 schon viel öfters da einem vermutlich nur noch wenig Zeit bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Normalgewicht ist 85 kg, dein besseres Idealgewicht aber nur 76 kg.

Nö wenn es dir gefällt bei deiner Grösse bist du ja auch nicht (stark) übergewichtig