10 Kilo abnehmen, wie geht das?

4 Antworten

Du willst langsam abnehmen, das ist eine super Einstellung.

Ein kleines Kaloriendefizit von 300-500kcal vom Gesamtumsatz ist mehr als ausreichend. Orientier dich aber dann eher an 300kcal.

Also zb so: Du hast einen Grundbedarf von 2000 (also was du fürs überleben benötigst) dann treibst du aber noch Sport etc und verbrauchst, sagen wir mal 500kcal. So, dein Gesamtumsatz ist bei 2500.
Davon ziehst du einfach dann dein Defizit ab, wären dann für dich so 2200kcal am Tag die du essen darfst.

(Grundbedarf + Leistungsumsatz) - Defizit = Abnahme

Hallo, hier ein paar Tipps:

-genug, aber gesund Essen

-Essen tracken und Kalorindefizit fahren

-2l am Tag Wasser trinken und auf süße Getränke verzichten

-mehrmals in der Woche HIIT Workout oder Laufen

-NIEMALS HUNGERN

-genug Proteine zu dir nehmen, damit du nicht an Muskeln abbaust (1 bis 2g pro kg Körpergewicht)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg.

MfG Arian

kalorienarm essen (nicht mit Hungern verwechseln) + Bewegung + nur Wasser trinken + Geduld.

Versuch es mit intensivem Sport.