5-10kilo/fett abnehmen in 1-2monaten... ist das möglich?

7 Antworten

Ja, habe vor einem halben Jahr innerhalb von 2 Monaten auch 10 Kilo abgenommen.

Das geht mit der richtigen Ernährungsweise.

Ich hab mich einfach Low Carb ernährt.

Erste Woche 180Gramn Eiweiß, 200gramn Kohlenhydrate und 50-80Gramn Fett

Zweite Woche nur noch 180Gramm Kohlenhydrate, fett und Eiweiß bleiben gleich und dritte Woche bin ich auf 150 Gramm Kohlenhydrate... das 6x in der Woche und einen Tag in der Woche hab ich mir eine Mahlzeit gegönnt was ich wollte.

Zieh das 2 Monate durch und du bist mindestens 10 Kilo los.

Sport kannst du machen, musst du aber nicht um abzunehmen.

Auf Zucker wird vollkommen verzichtet.

4Tobiderechte6  05.07.2020, 18:50

Hast aber vergessen hinzu zu schreiben dass man sich danach aber erst ganz langsam wieder an seinen Grundbedarf herantasten darf. Aber grundlegend kann ich dir nur Recht geben, ich habe in 4 Monaten 10 kg verloren. Man muss nur auf den Jojo-Effekt aufpassen :P

Ein Pfund pro Woche ist realistisch. Man kann natürlich mit Gewalt auch mehr abnehmen. Das hat aber meistens einen Jojo Effekt zur Folge und ist ungesund.

danitom  05.07.2020, 18:44

Schreibe doch bitte hier nicht "Pfund", denn das wissen 95% der User hier nicht was das ist - grins.

Wurde schon mehrmals angeschrieben was denn 1 Pfund ist, ob du es glaubst oder nicht.

Rosswurscht  06.07.2020, 09:46
@danitom

Gerade deshalb sollte man es noch viel häufiger erwähnen. Is ja erschreckend ...

1 kg pro Woche ist nicht ungewöhnlich, mit Sport und Diät.

Empfohlen wird aber eher 0,5 kg/Woche durch Sport und eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Cookie751  05.07.2020, 18:43

Hey, ich habe in 10 Tagen 4kg abgenommen und nur vom fett. Viel Wasser getrunken Und am Tag viel Sport gemacht. Und das alles mit meiner Diätassistentin die Diätetik studiert hat.

Spikeman197  05.07.2020, 18:46
@Cookie751

emm..in der 1. Woche verliert man vor allem Wasser...Da viel zu verlieren ist nichts besonderes. Um 4 kg Fett in 10 Tagen zu verlieren, müsstest du jeden Tag einen Marathon oä laufen.

4Tobiderechte6  05.07.2020, 18:48
@Cookie751

Dann müsstest du in der Woche 28000 kcal verbrannt haben, also insgesamt 70 Stunden Fahrrad gefahren sein.

Cookie751  05.07.2020, 18:50
@4Tobiderechte6

erstens Ich habe meine Blutwerte abgegeben und sie hat je nachdem einen Plan geschrieben was ich essen soll wie viel Sport ich machen soll 45 min am Tag Sport habe sogar mehr gemacht war jeden Tag schwimmen und nach 10 Tagen war ich wieder da und ihre Waage zeigt ganz genau an wo du wie viel Gramm fett hast und Muskel

Spikeman197  05.07.2020, 18:51
@Cookie751

FettAnalysenWaagen können schon aus technischen Gründen gar nicht genau sein...

4Tobiderechte6  05.07.2020, 18:54
@Spikeman197

Dann ist deine Diätassistentin leider Müll tut mir Leid

Cookie751  05.07.2020, 18:56
@4Tobiderechte6

Aso und das weiß du? Hast du studiert das du behaupten kannst es stimmt nicht?

4Tobiderechte6  05.07.2020, 19:05
@Cookie751

Du verlierst in den ersten 2 Wochen einer Diät zu 90% nur Wassereinlagerungen da kannst du ruhig jeden Arzt der Welt fragen :/

Spikeman197  05.07.2020, 19:06
@4Tobiderechte6

Vllt war das eher eine MotivationsTrainerin GG

4Tobiderechte6  05.07.2020, 19:10
@Cookie751

Kollege ich war selber bei einer Ernährungsberaterin und die sagte mir man verliert in den ersten 2 Wochen nur Wassereinlagerungen, das sagte mir ebenfalls mein Hausarzt. Google einfach mal wie viel kcal man verbrennen muss um 1 kilo Fett zu verlieren = 7000 also in deinem Fall in 10 Tagen 28000 demnach müsstest du an einem Tag 2800 kcal verbrannt haben und das ist nur mit mehr als 5 Stunden Sport möglich. In einer Stunde joggen verbrennt man zum Beispiel gerade mal 300-400 kcal.

4Tobiderechte6  05.07.2020, 19:15
@Cookie751

Ich hoffe einfach du suchst dir nächste mal eine bessere Ernährungs und Sportberaterin und wirst nicht noch einmal so dermaßen über den Tisch gehauen

Cookie751  05.07.2020, 19:37
@4Tobiderechte6

Ich wurde nicht durch den Tisch gehauen sondern das stimmt alles was ich sage

Gesundes abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt wäre 1/2 kg pro Woche, allerdings auch die Ernährung umstellen.

ja das ist möglich wenn du genug selbst Disziplin hast und eine vernünftige Diät machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung