Wie kann ich 15 oder 20 Kilo in 2 Monaten abnehmen?

12 Antworten

klar kann man das schaffen, sollte man aber nicht. wenn du stark übergewichtig bist, machst du deinen körper so nur kaputt. normale menge, die man im monat verlieren sollte, liegt ungefähr bei 3-5kg, in ungefähr vier wochen. mehr kann wirklich schädlich werden und dafür müsste man meist auch hungern, was ebenfalls körperliche schäden hervorruft. wenn du deinem körper, der dich noch durchs ganze leben tragen muss, also einen gefallen tun willst, dann solltest du es langsam und gesund machen. stell' deine ernährung um und mach' viel sport, lass' die finger von schwachsinnigen diäten und vom hungern. mit sowas kannst du nämlich den jojo-effekt, heißhungerattacken und körperliche schäden nur schwer vermeiden.

Hallo, Radikaldiäten sind sehr ungesund für den Körper und häufig mit dem Jojo-Effekt verbunden. Das führt dazu, dass Du zwar schnell abnimmst, aber danach auch schnell wieder zunimmst - häufig sogar mehr, als Du vorher abgenommen hast.

Deswegen würde ich Dir empfehlen, das Abnehmen ein bisschen langsamer anzugehen. Das ist langfristig dann deutlich effektiver. Für Infos zum Thema Radikaldiät siehe hier: http://www.abnehmen-das-buch.de/abnehmen-durch-radikaldiaet/

Ich leg dir das einfach mal rechnerisch wieder, Gedanken darfst du dir selbst machen.

  • Man verliert in der Woche soviel Gramm, wie man täglich an Kcal einspart.
  • Ein Durchschnittsbürger verbraucht 2000 Kcal.

  • Wunschabnahme / Wochenanzahl = tägliches Kaloriendefizit
  • 20000 Gramm / 8 Wochen = 2500 Kcal

Bedeutet, sofern du 8 Wochen überhaupt nix isst, musst du zusätzlich noch 1-2 Stunden Joggen, TÄGLICH, um ein so hohes Kaloriendefizit herbeizurufen. Mit Einberechnung der Verlangsamung des Stoffwechsels und Abbau von Muskeln dürftest du wahrscheinlich nach den ersten 1-2 Wochen noch eine Stunde Joggen dranhängen.

Ob dir das nun möglich ist und du es als Kinderspiel ansiehst oder nicht, bleibt dir überlassen, genauso für wie gesund du das hälst.

Viel Spaß beim SCHNELLEN Abnehmen. :)

Ich kann da nur zustimmen was die anderen geschrieben haben. Du hast die Kilos schneller wieder drauf, als dir lieb ist. Ich kenns aus eigener erfahrung. Hab auch vor 5 Jahren in 6 Monaten 40 KG abgenommen, habs ca nen halbes Jahr gehalten, jetzt hab ich 25 kg wieder drauf von den 40 abgenommenen -.- die ich jetzt aber unbedingt wieder runter haben will...oder zumind. erstmal 10 :)

Also ich an deiner stelle würds langsam angehen.

Viel Glück

klar kannst du es schaffen aber ich wette mit dir das nach kurzer zeit dieser jojo effekt kommt und du das gewicht dann nicht lange hälst am besten langsam abnhemen mit viel gemüse und sport. jetzt bei dem schönem wetter kann man z.b. fahrrad fahren gehen