30 Kilo in 6 Monaten abnehmen?

21 Antworten

richtige ernährung is das a& o und sport nur sorry 30 kilo in 6 monaten is mehr als ungesund. nicht nur, das böse hautlappen bleiben wo dir keine krankenkasse die op zum entfernen zahlt weil du zu schnell abgenommen hast sondern deine organe werden da auch richtig drunter leiden UND du musst mit nem jojo effekt rechnen

belina12
Fragesteller

0 DIÄT ??? 6 monate lang oder wie???

Principretza  26.02.2013, 01:15
@belina12

egal mit welcher diät du das machen würdest.....es ist auf jedenfall schädlich für deinen körper. lieber langsam , kontrolliert & gesund abnehmen eventuell mithilfe eines ernährungsberaters also auf einmal soviel

  • Größe:
  • Gewicht:
  • Alter:
  • Zeitraum der Gewichtszunahme:

Kein Mensch nimmt (im Normalfall) 30 kg in einem halben Jahr zu - da der Verbrauch allerdings niedriger ist als die Kalorienzufuhr (naturgemäß so gewollt) - ist es noch unwahrscheinlich (auf gesundem Wege) dieses Übergewicht im gleichen Zeitraum wieder los zu werden.

Das ist nicht möglich, zumindest nicht auf gesunden Wege. Lass dir Zeit, stell die Ernährung um und nimm langsam ab.

Wenn du so schnell abnimmst wird es:

  1. Kaum klappen
  2. Gesundheitliche Probleme geben
  3. Ob dein Bindegewebe da mit käme ist auch eine Frage, wenn nicht hast du danach alles als weiche Hautlappen
  4. Wird der Jojo Effekt die Kilos rasant wieder steigen lassen.

Bei so einem Extremziel wäre dein Körper auf dem Modus Notstand. Sobald du wagst wieder normal zu essen, würde er aus Panik das kurz darauf die Nahrung wieder ausbleibt, alles als Fett einlagern um Reserven zu bilden.

Und ob das geht mit der richtigen Diät und Ernährung kriegst du das aujedenfall hin . ! Nur Fakt ist du musst eine gewisse Selbstdisziplin mitbringen. Dir ein Ziel vor die Augen setzen ! 30kg ist viel das mag gut sein nur ohne fleiß kein Preis . Du musst Sehr viel Trainiern mein Rat wäre Daher das du viel joggen gehen solltest und du kannst zb. mit Kampfsport anfangen zb.Boxen oder Thai-Boxen . Ich kenne viele Leute die dadruch extrem an Gewicht verloren haben. Ab 18:00 uhr solltest du auch nichts mehr essen nur noch Wasser Trinken . Aber der wichtigeste Punkt ist das du , wenn du dir das Vornimmst auch duchhälst in 6 Monaten alle Die Tipps bringen im endeffekt nichts wenn du nicht Konzequent dein Ding durchziehst und über deine Grenzen gehst . Lg :)

kiniro  26.02.2013, 05:55

Und irgendwann in der Zeit meldet sich der innere Schweinehund.

Eine Diät ist nur von relativ kurzer Dauer - danach kommen die Kilos wieder.

Hier heißt es: iss wenn du hungrig bist und nur dann.

PrinceSyira  26.02.2013, 23:12
@kiniro

Junge junge was ist denn bei dir kaputt. wenn jeder so ticken würde wie du . Wären nur Menschen mit zuviel gewicht auf der Wagge in der Welt .

Hallo ja es ist möglich. Ich habe 106 KG gewogen ( Stand März 2013 ) bin dann umgezogen und habe meine Ernährung grundsätzlich geändert.. bin aber ganz langsam angefangen.. dann waren es "nur noch" 96.. dann ging es nach Bulgarien Urlaub.. als ich nach 7 Tagen wiederkam waren es 95.. und dann 90.. 88..85.. und immer weiter.. jetzt bin ich bei 76 KG! 2-3 gehen noch. und das in den paar Monaten. LEIDER ohne Sport. Das kommt jetzt noch, möchte Muskeln aufbauen. Ich ernähre mich gesünder und esse nicht mehr so viel.. das wars schon.. in den ersten Wochen musst du sehr diszipliniert sein..der Rest geht automatisch..ich habe kaum Hungergefühl mehr. Mal gönne ich mir was besonderes. Man muss nicht komplett auf leckeres Essen verzichten. Sei diszipliniert und setze dir Ziele! Warum willst du das tun? Diese Ziele vor Augen lassen dich alles schaffen wenn du nur willst. Ich bin überglücklich das ich das geschafft habe. Ich bin noch lange nicht am Ende. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und das werde ich auch erreichen. Machs aber nicht Gesundheitsgefährdend!

Viel Glück.