Satt werden mit 500 Kalorien?

10 Antworten

Ich habe in meiner Jugend mal 25 Kilo in 2 Wochen abgenommen. Damals habe ich nur noch eine Scheibe Brot am Tag gegessen und bin täglich 6 Stunden ins Fitnessstudio. Ich war so motiviert, dass ich das ohne Probleme geschafft habe. Wenn man das mal 1 oder 2 Wochen macht, hält man das schon aus. Man sollte natürlich immer darauf achten, dass es einem relativ gut geht dabei, denn diese Radikalmethode ist sicher nicht für jeden geeignet.

Jojoeffekt gibt's keinen, weil der Zeitraum zu kurz ist.

Und für alle, die wieder damit kommen, dass das ungesund ist: Das hält man schon mal 1 oder 2 Wochen aus.

kiara111
Fragesteller

vielen dank

mops09  19.02.2014, 20:26

als die Fotos noch schwarz/weiß waren und so nen gezackten Rand hatten, hat man sich darum ja auch noch keine Gedanken gemacht............. (renn weg)^^

MrSavage4  19.02.2014, 22:03
@mops09

Naja, sooooo alt bin ich jetzt auch wieder nicht...Auch wenn ich so aussehe :-) !!!

Narzissa66  20.02.2014, 07:20

Wer gibt solche veranwortungslosen Antworten - 25kg in 2 Wochen - nie im Leben!

MrSavage4  20.02.2014, 15:51
@Narzissa66

Ich kann Dir gerne die Telefonnummer meines Hausarztes und meines damaligen Fitnesstrainers geben, die waren sozusagen hautnah dabei. Und wenn Du sagst, dass das unmöglich ist, können wir gerne mal eine Wette eingehen, dann nehmen wir beide mal zusammen ab und ich zeig' Dir mal wie's geht...!

In einem Monat wirst Du es nicht schaffen......mit 500 Kalorien/tägl.....erst recht nicht !!!

Bei dieser geringen Kalorienzahl gerät Dein Stoffwechsel vollkommen aus der Bahn ....Sport ist super, errechne Dir mal den Grundumsatz, den du zu dir nehmen MUSST......da sind 500 Kcal eindeutig zu wenig....

kiara111
Fragesteller

Aber es soll ja wenig sein :(

tuedelbuex  19.02.2014, 19:26
@kiara111

Wird aus einem großen Mercedes ein Smart nur weil man weniger Benzin tankt?

MrSavage4  19.02.2014, 19:36
@tuedelbuex

Naja, ein Auto kann ja nicht zu- oder abnehmen ;-)!

tuedelbuex  19.02.2014, 21:50
@MrSavage4

Naja, ein Auto kann ja nicht zu- oder abnehmen ;-)!

Das ist richtig. Aber was ist schon ein Vergleich, der nicht hinkt?

MrSavage4  20.02.2014, 01:28
@tuedelbuex

Naja, das mit einem Auto zu vergleichen hinkt schon etwas...Aber egal, der Wille zählt ;-)!

Vergiss es. Zum ersten sind 500 Kalorien VIEL zu wenig, so züchtest du dir nur eine Essstörung. 2. sind Appetitzügler allesamt entweder gefährlich oder nutzlos. 3. wenn du zu schnell abnimmst, hast es gleich wieder oben. Iss einfach gesund und mach Sport, dann nimmst du dauerhaft und langsam ab. Das ist die einzige Möglichkeit nicht sofort wieder zuzunehmen.

kiara111
Fragesteller

Aber du hast es ja gerade schon selber gesagt: Langsam :(

vogerlsalat  19.02.2014, 19:20
@kiara111

Genau, es hat ja auch seine Zeit gedauert bis du es raufgefuttert hast. Wie groß und schwer bist du eigentlich?

kiara111
Fragesteller
@vogerlsalat

1,58 und 57 :(

vogerlsalat  19.02.2014, 19:27
@kiara111

Mädl, da brauchst du keinesfalls 15 kg abnehmen. Wie schaut den das aus? Ein Skelett ist nicht sexy.

kiara111
Fragesteller
@vogerlsalat

Aber ich fühl mich wirklich dick :(

vogerlsalat  19.02.2014, 22:37
@kiara111

Bist du aber nicht. Ob du willst oder nicht, geh unbedingt in deine Behandlungen und arbeite mit, du willst dich doch nicht ein Leben lang damit herumschlagen. Der Fehler liegt an deinem Selbstbewusstsein und deiner Selbstwahrnehmung, nicht an deiner Figur. Du hast normales Gewicht und wenn du schreibst, du willst 5 kg abnehmen spricht auch nichts dagegen aber keinesfalls mehr und gang sicher nicht mit 500 Kalorien. Mach einfach Sport, lass Süßzeug weg und fertig. Du musst essen, essen ist ja nichts böses, die Frage ist halt nur was man isst. Setz dich mal mit der Lebensmittelpyramide auseinander und ernähre dich danach. Auch beim abnehmen muss man genug essen wenn man dauerhaft abnehmen will.

kiara111
Fragesteller
@vogerlsalat

Ich hatte schon Ernährungsberatung und alles ich kann das ncih :(

vogerlsalat  19.02.2014, 23:41
@kiara111

Dann nimm psychologische Hilfe in Anspruch, notfalls in einer Klinik.

kiara111
Fragesteller
@vogerlsalat

Nein :( Ich hab einen Therapeuten das geht gar nich :(

vogerlsalat  20.02.2014, 11:33
@kiara111

Dann such dir einen anderen. Lies das Kinderbuch vom Suppenkaspar, dann weißt du was mit dir passiert wenn du nichts dagegen machst.

Happyasaslave  21.02.2020, 18:25
@kiara111

Weil du krank bist.. Du brauchst Hilfe.. 40 kg sind nicht schön glsub mir das sieht krank aus und ist auch gefährlich

vogerlsalat  25.02.2020, 11:42
@Happyasaslave

Der Beitrag ist 7 Jahre alt, wäre aber interessant zu wissen wie es ihr heute geht.

Auf gesunde Weise nicht! Natürlich muß Dein Kalorien-Umsatz zum Abnehmen über der Aufnahme liegen. Sport ist nicht verkehrt, das zu erreichen, ebenso wie das Weglassen von Cola, Eistee usw. Aber trotzdem braucht der Körper Nährstoffe, Vitamine und auch Energie. Sie ihm zu Entziehen, macht Dich schnell krank. Gesund abnehmen braucht Zeit und eine komplette, dauerhafte Ernährungsumstellung, die auch nach dem erreichen des Wunschgewichtes beibehalten werden sollte, um nicht wieder zuzunehmen (was man tut, verfällt man in alte Muster). Weder hungern noch irgendwelche "Wundermittel" helfen Dir, Dein Ziel schneller zu erreichen.

kiara111
Fragesteller

Aber ich muss schnell auf die 40 Kilo kommen:(

Kuro48  19.02.2014, 19:28
@kiara111

Warum musst du das und wie groß bist du überhaupt und wie alt? Ich glaube nicht das du so klein oder so extrem jung bist, das 40 Kilo bei dir noch Normalgewicht bedeutet.

tuedelbuex  19.02.2014, 19:29
@kiara111

Vergiss es! Frage lieber einen Arzt oder Ernährungsberater, wie Du es schaffst, in relativ kurzer Zeit ein gesundes Gewicht zu erreichen! 40 Kg? 15 sollen runter? Dann wiegst Du 55Kg? Nein, kein Arzt! Lieber einen Therapeuten der sich mit Ess-Störungen und Magersucht auskennt!

Happyasaslave  21.02.2020, 18:25
@kiara111

40 sind viel vier l zu wenig außer du bist nur 1,45 groß was icb bezweifle. Du bist stark Magersüchtig und brauchst dringen Hilfe

500 Kalorien sind viel zu wenig. Du nimmst auch ab, wenn du 1200 kcal zu dir nimmst und da du zusätzlich noch sport machst darfst du noch mehr essen und nimmst trotzdem ab. Aber um deine Frage zu beantworten: Brokkoli und Selerie zum Beispiel kannst du so viel essen wie du möchtest, da bei der Verdauung dieser Lebensmittel mehr verbrannt wird, als du damit zu dir genommen hast. Grüner Tee ist sehr sättigend und regt den Stoffwechsel an. Außerdem hilfreich beim Abnehmen ist einfach mal Butte/Margarine weg zu lassen, weil das sehr viele unnötige Kalorien sind. Obst und Gemüse kannst du so viel essen wie du möchtest. Solange du nicht zu viel fast food/süßigkeiten isst, hast du beste Chancen um schnell abzunehmen. Aber denk daran, dass dein Gehin allein schon 1500 kcal am Tag braucht nur um vernünftig zu arbeiten. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Abnehmen und hoffe, dass du dir nicht schadest indem du zu wenig isst. LG Aurelie ♥

AurelieCarbonne  19.02.2014, 19:21

Und mit 1200 kcal täglich nimmst du sehr schnell ab :)

kiara111
Fragesteller
@AurelieCarbonne

danke aber die 500 müssen sein :)

Happyasaslave  21.02.2020, 18:24
@kiara111

Nein müssen sie nicht.. Das ist krank bitte such dir hilfe so erreichst du dein Ziel nicht sondern landest mit organ Schäden, muskel Verlust und Haar Ausfall im Kh. Oder im Grab