Esse ich zu wenig um abzunehmen?

9 Antworten

Also ich finde dein Gewicht ist ganz Normal, für deine Größe, als Mädel.

Hast ein Gesunden BMi, sei doch froh und mach Dir dazu keine Gedanken. Zu viel Abnehmen kann auch Unerwünschte Folgen haben, wie bei mir; zu dünne Handgelenke und ich habe schon seit 12-15 Jahre Normalgewicht und gut 10 kg mehr an Körpergewicht, im Vergleich zu mein 16 Lj.

Ich wiege mich Morgens nach dem Gassi gehen, mache es aber auch für Mich zur Kontrolle meiner Ernährungs-Protokolle und Gesundheit. Da ich ja nicht wieder Untergewicht haben möchte oder auch nicht wieder ins Krankenhaus möchte.

Vielleicht macht ja noch mit 16 ein leichten Schuss in die Höhe, wie es bei Mir auch war, als Mädel. Setz Dich nicht unter Druck, das ist nicht gut.

Kalorientracken bringt echt Nichts, sondern macht Dich echt nur Nervös. Ich esse lieber Weniger in einer Mahlzeit, als zu viel Auf einmal, dafür aber mehre Mahlzeiten am Tag, mir hilft es für die Gesundheit sehr, damit erspare ich mein Körper das schnelle K.O. sein, nach Mahlzeiten.

Vielleicht hilft es Dir ja auch, über den Tag verteilt und Richtig auf Sich individuell eingeteilt es mit den Essen & trinken es so zu versuchen. Ich brauchte auch eine Gewisse Zeit, bis ich das richtige für Mich gefunden hatte, nach meiner Ernährungs-Anpassung.

Snäcks am Abend sind nicht gut und Sport sollte man schauen, was zu einem passt und zu welcher Uhrzeit es für ein selber am besten und meisten erfolg hat. Habe da Durch alleine auch ein kleinen Erfolg von 2-4 kg gehabt, was ich eigentlich Selber nicht dachte; den mein Ziel war nur Bewegung und die Entzündung raus zu bekommen.

Als die Entzündung weg ging, hab ich auch nochmals Einige Kg verloren, was mich sehr freute und mich dann Fit wieder fühlen konnte.

Auch wenn es lang für mich war die Zeit von 4-5 Monaten Anfang 2019, wie es mir der Arzt sagte und wo ich Medizinisch behandelt wurde, aber man kann es schaffen, wenn man sich an alles hält und alles dafür tut, das es wieder besser wird. Also Seit Mitte 2019 wurde vieles nach und nach besser durch verschiedene Facharzt-Besuche und seit Anfang 2020 und der Ernährungs-Therapie, habe auch wieder ein Normales Gewicht wie ich es vorher alles hatte, genauso wie meine Figur wieder erreicht. Bin echt froh es geschafft zu haben.

Fand mich mit 68-72 Kg echt zu Unwohl, bei 1,80 m als Frau und Jetzt wiege ich wieder 7-9 kg weniger und fühle mich wieder Fit. Liege auch im Normalgewicht mit 61,5 bis 64 Kg und ein BMi von 19.5 -21,0.

Also muss es nicht Umbedingt nur Fett sein, sondern kann auch Gesundheits-Bedingt sein, wenn man mal etwas mehr wiegt und sich Krank fühlt. Deshalb heißt es für Mich, wenn Dich wohlfühlen möchtest, achte auf deine Gesundheit. Nur mir hat es sehr geholfen, für mich das passende Gewicht auch zu finden, egal wie viel Ich essen tue.

Ungesundes kann auch Entzündungen im Körper verstärken und die Gesundheit verschlechtern, deshalb lasse ich es lieber sein oder mache nur 1-2 Ausnahme Tage wo ich mir mal was Ungesundes Gönne.

Bin nur froh, das die Organe sich wieder Wohlfühlen, Seit Beginn 2020 und viel Arbeit für die Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß dich!

Sorry, aber dein Gewicht ist perfekt!

Ich würde nicht mit Diäten etc anfangen, daraus entsteht schnell eine Sucht.

Gruß DayX19

Danke, dass ist lieb von dir

Wie lange machst du das denn schon und wie viel hast du schon abgenommen?

Trackst du ALLES? Öl? Butter? Wiegst du alles ab?

Wenn du nicht abnimmst bist du nicht im kaloriendefizit und trackst vermutlich falsch

Richtig konsequent erst seit ein paar Monaten, und ja, ich tacke alles. Außerdem kochen wir zu Hause nach Weight Watchers Rezepten

Dass du mit 1.350 kCal und ein bisschen Sport nur 300 Gramm pro Woche abnimmst, ist normal.
Und nein, das ist nicht zu wenig.
Beim Kalorienzählen verzählt man sich schon mal gerne zu seinen Gunsten, deshalb würde ich pauschal 10% drauf rechnen.

Allgemein kann man nicht 'zu wenig zum abnehmen' essen. Je weniger man isst umso schneller nimmt man ab.