Ich nehme trotz Defizit nicht ab, was mache ich falsch?

9 Antworten

Mach ausdauersort. Radfahren ode ähnliches. Mit deinem Gewicht auf keinen Fall joggen gehen usw.

Du musst schon schwitzen. Spazieren gehen ist ein Witz, damit nimmst du nicht ab.

Und nicht einfach nur weniger essen, es muss schon auch was vernünftiges sein. Du kannst jetzt natürlich süsses etc. essen.

1. Die App kann nur schätzen.

2. Die Waage ist ein schlechtes Messinstrument

Machst du währenddessen Sport? Speziell Muskelaufbau? Dadurch wirst du auf der Waage sogar möglicherweise mehr stehen haben, da Muskulatur mehr wiegt als Fett. Trotzdem könntest du an Fett abgenommen haben.

Ebenfalls spinnt auch gerne Mal der Wasserhaushalt und kann bis 3-4 Kilo Unterschied ausmachen.

PetitexLilou
Fragesteller

Naja, ich gehe jeden Tag eine halbe Stunde spazieren, das wars aber auch... mehr mache ich nicht. :/

las mal die App auf der Seite und mache es auf die alte art.

beim mittag essen den Teller nur 1 mal vollmachen  abends hin und wieder aufs Abendbrot verzichten  da auch etwas weniger essen. und zum Frühstück auch etwas weniger essen ein Roggenbrötchen mit Rama oder Butter und Marmelade Kaffee oder Tee dazu. Obst und Gemüse  vom Kopfsalat und Tomaten Gurken darfst genug essen.   Roggenmischbrot oder Dinkelbrot ist am besten

keine Süssen Stückle vom Bäcker, wenig Milchbroduckte  wenig Schokolade oder Ähnliches. Auch keine Süssen Getränke Mineralwasser ist am besten

und dann etwas Geduld mitbringen  bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis die ersten Kilos ab waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal Low carb. Da musst du nicht hungern, und durch die geförderte Fettverbrennung nimmst du trotzdem ab. Hat bei mir auch funktioniert und bin extrem zufrieden. Ansonsten gibt es auch stellen, die dich beraten und mehr Ahnung haben als die Leute hier in diesem Forum

Hey,

Möglicherweise liegt allein Grundumsatz bei 1300 kcal und da du dich wahrscheinlich zu wenig bewegst, bist du auch nicht in Defizit. Also mehr bewegen damit du auch wirklich im Defizit bist oder weniger Kalorien.

Grundsätzlich ist es so das man wenn man abnimmt die ersten Tage an Gewicht verliert und mit der Zeit eine höhere Gewichtszahl auf der Waage sieht, das liegt aber nicht am Fettzunahme sondern an der eingespeicherten Wassermenge im Körper. Diese verschwindet wenn man es noch länger durchzieht.

Woher ich das weiß:Hobby
PetitexLilou
Fragesteller

Das ist es ja, es ändert sich NICHTS. Es wird noch nicht mal mehr oder so... ich gehe jeden Tag eine halbe Stunde spazieren, da ich mich durch die Krise eh kaum bewege. :/

12345fee  17.05.2020, 15:30

Wie groß und schwer bist du denn und was ist deine tägliche Bewegung. Wenn man genaueres wüsste könnte man eher helfen.

PetitexLilou
Fragesteller
@12345fee

Habs nochmal dazu geschrieben! Also ich bin 1,49 groß und wiege 80 Kilo...

12345fee  18.05.2020, 14:57
@PetitexLilou

Dann liegt dein Grundumsatz bei ca 1500 kcal, das heißt du verbrennt im nichts tun 1500 kcal. Angenommen du machst jetzt eine halbe Stunde Läuft raining wo du ca 150 kcal verbrennt kannst du von den 1500 kcal die 150 kcal dazutun. Wenn du deine gesamten Leistungen zu den 1500 kcal Dazu rechnest hat du deinen Gesamtumsatz der bei dir geschätzt bei ca 1700 bis 1800 kcal ist. Um abzunehmen muss der Wert jedoch unter den Gesamtumsatz liegen aber über den Grundumsatz also täglich ca. 1600 kcal. Grob geschätzt da ich deine tägliche Leistung nicht beurteilen kann. Und dein Alter auch nicht weiß. Um da jetzt abzunehmen braucht Zeit 1kg abzunehmen sind ca 7000 kcal einzusparen. Daraus kannst du dann selbst erreichen wie lange du brauchst um dein Wunschziel zu erreichen.