Trotz Kaloriendefizit dicker?

4 Antworten

pass auf, falls du auch gewichtsveränderungen auf der Waage festgestellt hast kann es auch gut sein, dass du durch das konsumieren von kreatin schon mal gute 1-2kg vlt an Wasser anlagerst. (Steht auch eigentlich immer hienten auf der Rückseite der Verpackung drauf, oder kannst auch im Internet schauen.) Aber keine Sorge, diese Wassereinlagerungen gehen nicht in die Haut, sondern alle in die Muskelzellen. Somit sehen deine Muskeln sogar praller aus, (aber natürlich auch nur so lange wie du es konsumierst.) Generell kann es aber auch noch soviele andere Gründe für leichte gewichstschwankungen geben, also lass dich nicht verunsichern, zieh durch jetzt und achte lieber auf optische Fortschritte als auf die die auf der Waage stehen, weil diese meist nicht soviel Aussagen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist möglicherweise aufgebläht durch deine Ernöhrungsumstellung. Gerade wenn deine Eiweißzufuhr kuhmilchhaltig ist, ist das nicht ungewöhnlich. Entweder stellt sich dein Körper noch darauf ein oder du steigst um auf Produkte, die du besser verträgst.

Leichter Blähbauch vielleicht?

Ansonsten ist die gefühlte Körperform nicht automatisch mit dem Gewicht korreliert und jeder hat diesbezüglich gute und schlechte Tage.

Du baust Muskeln auf durch den Kraftsport.