Mit „etwas“joggen abnehmen würde das klappen in meinem Fall?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja das könnte klappen mit abnehmen 50%
Das wird schwer 50%

13 Antworten

Mehr Bewegung schadet prinzipiell nie.

Aber wie du ja richtig erkannt hast, brauchst du ein Kaloriendefizit zum Abnehmen, d. H. du musst auch zeitgleich auf deine Ernährung achten. Jeden Tag 3km zu laufen bringt dir nix, wenn du dir dann zuhause Schoki und Cola bis zum Abwinken reinziehst ;)

Wenns dir eh nur um den Bauch geht: Warum nicht etwas Bauchmuskeln aufbauen? Dann sieht der Bauch gleich definierter aus und "schwabbelt" weniger, falls es das ist was dich stört. Da gibts im Internet viele tolle Übungen.

Da würde ich eher zu einem speziellen Training für die Bauchmuskeln raten.

Das wird schwer

Naja wenn du Nicht im Defizit bist bringt das mehr an Bewegung auch nichts. Aber es ist auf jeden Fall gut sich mehr zu bewegen und es hilft dir auch bei deinem Vorhaben

Ja das könnte klappen mit abnehmen

Es könnte klappen. Wenn du dich erstmal dran gewöhnst kannst du dann auch ein bisschen mehr Strecke laufen. Nach einer Weile könntest du sogar vielleicht einen stärkeren Bauch bekommen. Wenn es dir aber NUR um deinen Bauch geht kannst du wie die anderen auch geschrieben haben Bauchmuskeln aufbauen

Viel Erfolg Bioscoop

Das wird auch kein Fett sein was du da hast.. das ist nur mal dein Bauch bzw. deine Körperform.. probiere es mal mit Bauch-Weg-Übungen..

https://m.brigitte.de/gesund/fitness-fatburn/workout--bauch-weg--die-besten-uebungen-10155250.html

dann ein wenig deine Ernährung umstellen und es läuft von alleine..

Goku1989  27.04.2020, 09:31

Bitte hört doch auf den Leuten so was zu erzählen. Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen fett abbauen. Man nimmt überall zu und nimmt überall ab. Wo zuerst und in welchem Umfang ist aber genetisch bedingt.

Pillos01  27.04.2020, 09:35
@Goku1989

komisch das es bei mir klappt 😅

Goku1989  27.04.2020, 09:38
@Pillos01

Dann wirst du dort auch am ehesten fett zulegen. Du wirst es vielleicht nicht sehen, aber du nimmst auch an anderen Stellen ab.
Abgesehen davon ist es einfach ungesund nur eine Muskelpartie zu trainieren . Nur den bauch zu trainieren kann zu Haltungsschäden und Rückenproblemen führen.

Pillos01  27.04.2020, 09:39
@Goku1989

Ich mache Rücken und Bein Training.. auch nicht regelmäßig