Muss man eine kohlenhydratarme Ernährungsform durchziehen, damit man einen einstelligen Körperfettanteil erreicht?

3 Antworten

Einzige was hier zählt ist deine Kalorienbilanz. Ob low carb oder low fat oder oder oder wenn deine Kalorienbilanz stimmt, wirst du immer abnehmen. Manche nehmen leichter mit low carb und andere mit low fat ab. Bei vielen Kohlenhydraten wirst du jedoch Probleme bekommen wenn du keinen Sport machst, da du dann sehr viel Hunger bekommst und kaum Kalorien verbrennst.

Es geht mit und ohne low carb. Du musst gucken was besser zu dir passt und besser bei dir funktioniert

nein, Fett macht fett, nicht KH.

Lokosoco
Fragesteller

Begründung ?

ouieppursimuove  08.07.2020, 22:59
@Lokosoco

Fett wird fast unverändert und mit sehr wenig Aufwand eingelagert, es soll als Energiereserve in Hungerzeiten (welche bei uns nicht kommen) dienen, es hat mit unsere Physiologie zu tun. Schau dir die vielen Asiaten (uns andere) welche als Grundnahrungsmittel Reis + Gemüse haben, sie kennen Übergewicht nicht und sind, ohne Studio, schlank, agil und energiegeladen.