Wie viele Gramm Kohlenhydrate pro Tag um abzunehmen?

4 Antworten

Hallo - so einfach ist das mit den Kohlenhydraten nicht.

Bei der ganzen Diskussion auch um Kohlenhydrate gibt es einen Denkfehler. Nachhaltigkeit. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Was immer man macht - es muss für immer angelegt also ohne Stress durchführbar sein. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Natürlich hat sie auch ihre Ernährung umgestellt. Aber sie isst immer mehr Kohlenhydrate als früher bei dem hohen Gewicht.

Niemand wird sein Leben lang Kohlenhydrate aussparen. Man braucht einen Automatismus sonst ist alles eine Seifenblase.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

in einer wirklich gesunden ernährung gehören 80% komplexe kohlenhydrate, max. 10% fett (pflanzlich) und max 10% protein (auch pflanzlich), das ist der garant für eine solide, dauerhafte gesundheit, die gewichtsnormalisierung ist nur ein angenehmer nebenprodukt

Es geht nicht um die Kohlehydrate, sondern um die negative Energiebilanz, die Energiezufuhr sollte zwischen dem Grund- und Gesamtumsatz liegen. Du isst viel zu wenig Kalorien und viel zu wenig Eiweiß. Dein Körper bedient sich dann an der eigenen Muskulatur (auch das Herz ist ein Muskel!). Treibe Sport, um den Gesamtumsatz zu erhöhen, und ernähre Dich gesund und ausgewogen.

Bist du bekloppt?!?  Das ist viel zu wenig. So erzeugst du nach dem Abnehmen nur nen Jojo-Effekt und riskierst in meinen Augen auch deine Gesundheit.  Ein Mensch braucht etwa 2000kcal (manche etwas mehr manche weniger)  Solange du nur etwas weniger zu dir nimmst als du brauchst nimmst du ab.