Sind 800 kcal pro Tag zu wenig, wenn man abnehmen muss?

11 Antworten

Ja, viel zu wenig auch wenn Du recht klein bist, besprich das mal mit Deinem Arzt.

Wenn Du so radikal abnehmen möchtest geht das u.a. auf die Nieren, Du baust viel Muskelmasse ab (bis 50% vom gesamten Gewichtsverlust, in der Phase in der noch genug Körperfett vorhaben ist, dann evtl. gar noch mehr) und Deine Haut wird höchstwahrscheinlich erschlaffen und unschön an Deinem Körper umhängen. Der Jojoeffekt droht.

Dein Fett hat Dein Körper auch nicht von heute auf morgen angesetzt, daher gib ihm Zeit es wieder loszuwerden, für 30kg solltest Du mindestens ein Jahr einplanen, besser etwas mehr um sie auch dauerhaft und gesund und optisch ansprechend wieder loszuwerden.

Machbar wäre das schon, habe schon mit weniger abgenommen, aber wenn Du Arbeiten musst, solltest Du es nicht machen, denn es raubt auch an den Kräften und ohne Arzt sollte man sowas auch nicht machen wegen dem Kreislauf!

Du kannst es aber so machen!

Morgens essen wie ein König, Mittags wie ein Kaiser und Abends wie ein Bettler, so nimmst Du garantiert auch ab, Abends nach 18 Uhr nichts mehr Essen, etwa um 18 Uhr nur noch was Leichtes, wie ein Salat oder einen Apfel!

Dann ist natürlich auch da, Sport angesagt, Bewegung ist sehr wichtig! L.G.Elizza

Ich kann dir aus eigener Erfahrung einen ganz einfachen Trick verraten: Berechne zunächst deinen Gesamtenergieumsatz. Je mehr Sport du machst, desto höher liegt dieser Wert. Ziehe von diesem Wert 500 kcal ab. Das Ergebnis ist die Anzahl an Kalorien, welche dein Körper zum Abnehmen benötigt. Versuche also täglich diesen Wert nicht zu überschreiten, aber auch nicht massiv zu unterschreiten. Hast du an einem Tag ein großes Kaloriendefizit, wie heute mit nur 800 kcal, dann wird dein Körper morgen umso mehr schreien. Deshalb lieber kontinuierlich 500 kcal weniger als benötigt, und die Pfunde werden purzeln.

um heißhunger attacken zu vermeiden sollte man nicht so radikal reduzieren. wenn du jedoch damit auf dauer klarkommst, solltest du wenigstens ausgewogener essen. das was du nun isst (1100ckal dürfen es ruhig sein) muss gesund sein. Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, und so weiter.

wenn du merkt dass du oft hunger hast musst du einfach mehr essen. das ziel ist es, so viel zu essen bis du keinen Hunger mehr hast. Jedoch nur ausgewogenes und möglichst gesund. Hungern bringt nur den bekannten Jojo Effekt.

ich weiß das passt vielleicht nicht ganz zu deiner frage, aber ich würde dir raten, dass du deinen stoffwechsel ankurbelst. So kannst du, selbst wenn du sonst nichts ändern würdest, nur abnehmen. Aber auf jeden Fall besser und sicher auch schneller als mit nur 800 kcal pro Tag (siehe die schon angesprochene Drosselung des Stoffwechsels bei "hungern" (die Menge, die du hier angibst sieht mir nach hungern aus) und der jojo-effekt bei wieder normalem Essen)