Wie viele Kalorien kann der Körper auf einmal maximal aufnehmen?

3 Antworten

Alle Stoffe in Nahrungsmitteln haben eine gewisse Wertigkeit. Der Körper kann bei einer Mahlzeit diverse Stoffe nur begrenzt aufnehmen. Das spielt besonders beim Krafttraining eine Rolle. Hier mal ein Bsp: Ein Kraftsportler benötigt pro Tag 2 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht, kann diese aber nicht in einer Mahlzeit zu sich nehmen, da der Körper nicht mehr als 50 g auf einmal verwerten kann. Wie viel Zucker, Fett und anderes der Körper jetzt genau zu sich nehmen kann, weiß ich nicht, aber google hilft bestimmt. ;)

ich möchte anregen zu bedenken, dass bei jedem übermäßigem zufuhr von (zucker)kalorien deine insulinproduzierenden zellen hopps gehen.

wenn man dein verhalten jetzt auf 15 jahre in die zukunft extrapoliert, bekommst du mit ziemlicher sicherheit diabetes, wenn du so weitermachst.

der körper nimmt überschüssige kalorien ab einem gewissen pegel einfach nicht mehr auf und scheidet sie über urin etc aus. kalorienangaben auf der packung sind nur putativ mögliche kalorien, nicht die tatsächlichen.

Ach wenns danach geht mach ich mir um meine Gehirnzellen mehr Sorgen XD

Im Ernst, zwei mal im Jahr zwei Packungen Kekse über 15 Jahre, ich wage zu bezweifeln dass dies erwiesenermaßen zur Diabetes führt.

Den höchsten Brennwert von nahezu zehn Kalorien pro Gramm hat Fett. Jetzt kannst du überlegen wieviel Schmalz du essen kannst.......