Ich nehme zu obwohl ich nicht zuviel kcal zu mir nehme?

5 Antworten

Es gilt immer noch der Satz: "von Nix kommt Nix". Ein Körper braucht zum Leben eine bestimmte Kalorienmenge. Beträgt deine Kalorienaufnahme mehr, als gleichzeitig verbraucht wird, nimmst du zu. Nur wenn du weniger Kalorien zuführst, kannst du abnehmen. Es gibt zwar Unterschiede in der "Futterverwertung", aber eine Kalorie hat eine Kalorie, egal ob aus Fett, Eiweiß oder Kohlenhydrat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie ist es denn mit deiner Verdauung? Man kann auch durch eine träge Verdauung zunehmen. Ich nehme dafür regelmäßig Kurkumashots, die helfen mir ganz gut. (sollten aber mit mind. 20% Kurkuma sein)

Ansonsten solltest du dir folgende Fragen stellen:

Hast du dich evtl. weniger bewegt als vorher?

Waren es wirklich weniger Kalorien?

Hast du vorher weniger Zucker und Kohlehydrate zu dir genommen?

Wenn du sehr viel Schokolade ist, brauchst du dich nicht wundern, dass du zunimmst. In Schokolade ist Zucker und fett enthalten und das macht beides dick. Versuche, in Maßen deine Schokolade zu genießen

Blödsinn wenn man im Defizit bleibt nimmt man auch nicht zu egal was man ist aber ist natürlich trotzdem nicht gesund.. Sie wird einfach die Kalorien falsch zählen

Hi.

Gewichtsveränderung ist ja nicht nur von der Kalorieninputquantität abhängig. Andere Einflussfaktoren sind:

  • Bewegung, z.B. Sport oder körperliche Arbeit
  • Stress oder krasse Hirnleistung (da nehme ich immer ab)
  • Qualität des Inputs. Schokolade und Convenient-Food sind da deutlich schlechter als artgerechtes Zeug.
  • Zeitpunkt des Inputs (bei mir jetzt nicht, Viele essen abends aber keine Kohlenhydrate mehr und es scheint zu klappen)
  • Reinfallen auf die Light-Lüge. Wenn Fett kein Geschmacksträger ist, dann ist es halt Zucker. Zucker wird im Körper ungenutzt zu Fett.

Hab einfach n bisschen n Auge auf den Schokokonsum (Verbissenheit macht nur militant und nervig) und das wird schon wieder.

Wenn du in einem Kaloriendefizit bist, dann kannst du auch mit Schokolade abnehmen.

ich denke du wirst einfach zu viel essen und deshalb immer mehr zunehmen.

Ich ernähre mich auch von Fetten und nehme nicht zu.

Zu gesunden Lebensmittel mit Fetten gehören beispielsweise:

Nüsse, Avocados, Eier, Lachs usw..

Ja genau so und am besten noch regelmäßig Sport machen. Ist auch sehr wichtig