Zuviel Kalorien gegessen was tun?

8 Antworten

Nun zu aller erst dich nicht wegen sowas verrückt machen. Wie und ob du darauf überhaupt reagierst ist eigentlich komplett egal, sofern sowas einmalige Ausrutscher sind und du nicht jede Woche einmal mehr als dein halbes Defizit an einem Tag wieder weghaust.

Aber ob du nun krampfhaft probierst das ungeschehen zu machen, sei es mit einen großen Defizit, mit einem Tag fasten, mit deutlich mehr Sport in dieser Woche, einen minimal größeren Defizit die ganzen Folgetage oder du es einfach ignorierst und weitermachst wie zuvor und ggf. in der Gesamtabnahme 1-2 Tage "verlierst" ist denke ich Hose wie Jacke.

Die Zeit verstreicht eh und 1.000 Kcal sind halt nix. Wenn wir davon ausgehen, dass 100% davon in Körperfett gelandet sind dann reden wir hier von keinen 150 Gramm auf den ganzen Körper verteilt. Sowas kann deine Waage ggf. nicht einmal messen und sehen kann man das noch viel weniger.

Mal davon ab, dass der Überschuss nicht zwangsweise 100% im Körperfett landet, je nach Zusammensetzung brauch Protein z.B. mehr Energie bei der Verdauung, nicht verdauliche Sachen benötigen trotzdem Energie, wenn sie den Körper passieren und mehr Kalorien führen häufig auch zu einen höheren Verbrauch und mehr Körperwärme. In der Realität sind wir also vermutlich unter 100 Gramm.

Du isst morgen ganz normal weiter als wäre nichts und machst aber zusätzlich mehr Sport, sodass du im Laufe der Woche 1400 Kalorien mehr verbrennst.

Das an einem Tag versuchen auszugleichen geht meistens nach hinten los

Gruß DayX19

Nein dein Fortschritt ist von dem einen einzigen Tag nicht zerstört, von einem Tag wirst du NICHT zunehmen. Was man nach so etwas macht? Man isst normal weiter im Defizit so wie immer.

" eher Max 500 kcal"

Nein. Du gerätst sonst in den Hungerstoffwechsel und setzt dann selbst Salatblätter an. Abnehmen damit unmöglich.

Iss die 1400kcal rum, so wie vorher. Aufholen kannst du da nix schnell

Iss morgen einfach ganz normal weiter und fange nicht an zu hungern. Nur weil du einmal über deinen Kalorienbedarf gekommen bist wirst du nicht zunehmen.

Shawol1412
Fragesteller

Aber es waren 1000 kcal mehr als mein Gesamtverbrauch und meine ganze letzte Woche is damit hinfällig …

Vennesla  17.08.2021, 19:50
@Shawol1412

Trotzdem nimmst du nicht zu, das war einmalig das du mehr gegessen hast. Fange jetzt nicht an zu hungern, das geht nach hinten los.