Wie und wann resetet sich unser Kcal Bedarf?

7 Antworten

Was soll sich da denn resetten? Den entsprechenden Knopf habe ich an mir noch nicht gefunden zumindest.

Du sagst doch selbst: Wenn dein kcal Bedarf 2130 kcal täglich ist und du 1800 kcal am Tag zu dir nimmst, nimmst du ab (vereinfacht gesagt). Damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet. Der Mensch verbraucht dauerhaft Energie, auch wenn er schläft. Das ist nicht so, dass der menschliche Körper um Punkt 0 Uhr sagt "Oh, jetzt brauch ich wieder 2130 kcal!". Er verbraucht dauerhaft und das je nach dem wie aktiv du bist. Kann sein, dass dein Körper an einem Tag nur 1700 kcal verbrennt, am nächsten Tag 3000...

Wenn du Kalorien zählst, wird die Nahrungsaufnahme normalerweise von nach dem Aufstehen bis vor dem Schlafen gerechnet. Während du schläfst kannst du ja schlecht Essen und damit Kalorien zu dir nehmen... Kalorien verbrennen aber sehr wohl, denn das ist wie gesagt ein non-stop Prozess.

Der resettet sich nicht

Du hast immer einen bedarf

Bmate04
Fragesteller

Das meine ich nicht mein bedarf ist z.B 2130 kcal am Täglich

Esse ich jetzt nur 1800kcal nehme ich ja ab. Aber wenn es kein Reset gibt dann nehme ich ja immer zu weil ich am nächsten tag wieder 1800kcal sind und das sind insgesammt 3600kcal was meinen Bedarf übersteigt und deutlich deutlich zunehme

Lufthannes  07.03.2020, 00:07
@Bmate04

Wie schon gesagt wird der bedarf "täglich " angegeben

Da resetet sich nichts, der Körper verbracht kontinuierlich Energie - mal mehr, mal weniger. Der tägliche Bedarf ist lediglich eine kumulative Darstellung des Verbrauchs über einen definierten Zeitraum.

Du verwechselst da was. Ein Mensch ist keine Maschine. Ich hab zumindest noch keinen mit einem Reset-Knopf gesehen.

Kalorienbedarf und -verbrauch rechnet man sinnvollerweise im Takt von 24 Stunden. Ob man dabei schläft oder nicht, spielt keine Rolle.

Bmate04
Fragesteller

Das meine ich nicht mein bedarf ist z.B 2130 kcal am Täglich

Esse ich jetzt nur 1800kcal nehme ich ja ab. Aber wenn es kein Reset gibt dann nehme ich ja immer zu weil ich am nächsten tag wieder 1800kcal sind und das sind insgesammt 3600kcal was meinen Bedarf übersteigt und deutlich deutlich zunehme

PeterSchu  06.03.2020, 23:53
@Bmate04

Wieso denkst du, dass du zunimmst, wenn du 1800 zu dir nimmst und 2130 verbrauchst?????????

da gibt es kein reset

zur übersicht halber rechnen wir menschen nach dem aufstehen bis zum einschlafen

Bmate04
Fragesteller

Wie bitte ?