2kg Gewichtszunahme über nacht nach Abführmittel?

5 Antworten

2kg Gewichtszunahme über nacht nach Abführmittel?

Gewichtsänderungen können im wesentlichen 6 Ursachen haben:

  1. Auf- oder Abbau von Muskelmasse
  2. Auf- oder Abbau von Körperfett
  3. Änderungen des Inhaltes von Magen, Darm und Blase
  4. Verlust von Wasser durchs Schwitzen
  5. Einlagerung von Wasser durch Umwelteinflüsse oder hormonbedingt
  6. Ungenauigkeiten der Waage

Meist liegt eine Kombination von mehreren oder allen Ursachen vor. Daher ist es besser, die Figur nicht mit der Waage sondern mit dem Maßband zu kontrollieren (Taillenumfang messen bzw. WHtR ausrechnen).

Alex

Abführsalz enthält Salz. Salz bindet Wasser im Körper. Du hast vermutlich Wassereinlagerungen.

Salz speichert Wasser. Wenn du durch dieses Abführmittel mehr Salz als sonst zu dir genommen hast (wahrscheinlich mehr als nur ein wenig mehr), ist das erst Mal klar. Wird auch wieder weggehen.

Weil das Salz Wasser im Körper behält. Solche Gewichtsschwankungen sind dadurch normal.

Ja genau wegen Verstopfungen. Glaubhaft bei den anderen Fragen.

Hast du gedacht, dass du mit Glaubersalz Fett abnimmst? Und man isst und trinkt auch über den Tag, der Körper ist auch bei Durchfall "nie leer"