Hab gestern zu viel gegessen und heute morgen einfach 3kg mehr gewogen?

7 Antworten

Gewichtsschwankungen von 1-3 kg sind normal und auf Schwankungen des Wasserhaushaltes im Körper zurückzuführen.

Das ist hauptsächlich Wasser, Magen-Darminhalt etc.

1 kg Fett hat 7.000 Kalorien. Jetzt kommt es eben darauf an wie viele Kalorien du im Überschuss gegessen hast um zu berechnen wie viel Gramm Fett du dadurch zugelegt hast.

Wenn du aber in der Wochen(kalorien)bilanz immernoch ausgeglichen oder gar im Defizit bist so nimmst du auch nicht zu.

Du solltest heute aber trotzdem nicht unter dem Grundumsatz essen! Das solltest du nie.

Lg

HelpfulMasked

Gerade Kohlehydrate ziehen Wasser. Nach einem all you can eat beim Thai, darf es am nächsten Tag auch mal 3,4 Kilo mehr sein. Das wird dann wieder über den Urin ausgeschieden.

Es geht wieder weg
Das ist wahrscheinlich nur Wasser
Oder du hast wirklich einfach mal 30.000 kcal gegessen und der Körper hat alles angenommen :)

Das ist nur der mageninhalt. Nach Durchfall wiegt man auch 1-3 kilo weniger aber das geht ja gleich drauf
Man wiegt da nur weniger weil man nix essen konnte!