Richtig wiegen am Morgen - Vor oder nach dem Urinieren/Stuhlgang?

6 Antworten

Nach dem Klo, Flusen aus dem Bauchnabel pulen, Schlafsand aus den Augen machen und Naseputzen auf die Waage.

Lieber KevinPsz,

um wirklich nur dein Körpergewicht zu bekommen, würde ich Dir raten Dich morgens nach dem Toilletengang zu wiegen ;)

Lg

backfee81

  • Üblich und am besten reproduzierbar ist das Wiegen MORGENS NACH DER TOILETTE.
  • Bedenke, dass es von tag zu Tag immer Schwankungen gibt und es genügt, sich einmal die Woche zu wiegen.

Es ist egal, wann Du Dich wiegst. Es sollte nur immer unter den gleichen Vorraussetzungen sein, damit die Ergebnisse vergleichbar sind.

Also beispielsweise morgens immer NACH dem Toilettengang oder eben immer VOR dem Toilettengang. Oder immer Mittags nach dem Essen. Oder abends direkt bevor du ins Bett gehst. Oder wann es Dir eben am besten passt.

Das wichtigste ist, dass du dich immer unter gleichen Bedingungen wiegst. Also würde sich anbieten, dass du dich jedes Mal danach wiegst.