Colon Hydro Therapie, Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo

Leider ist das tatsächlich nur das Ausspülen des Darms mit Wasser- das kann gar nicht helfen, ist aber nicht frei von Risiken.

Mögliche Nutzen sind extrem unplausibel (es ist ein so grober mechanischer Vorgang, der dazu komplett der Physiologie des Darms zuwiderläuft- falsche Richtung) und das Verfahren qualifiziert sich daher nicht einmal zur Durchführung von Studien- diese wären von vorneherein ethisch bedenklich und schlechte Wissenschaft.

https://www.igel-monitor.de/igel-a-z/igel/show/colon-hydro-therapie.html

psiram kann ich nicht verlinken, weil der Support von gutefrage diese Seite wegen des fehlenden Impressums als unseriös einstuft- ist sie aber nicht. googel: psiram Hydro-Colon-Therapie

Die einen sagen so, die anderen so!

Ist zumindest eine teure Angelegenheit, zahlt die Kasse wohl (eher) nicht.

Fakt: wenn man dran glaubt, kann es gut tun, vor allem bei "chronischer Verstopfung", aber das kriegt man auch anders hin. Und die Psyche spielt eine große Rolle!

Versuchs einfach mal, dann wirst Du schon sehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung