Kuby-Methode?

2 Antworten

Diese Frage ist interessant, da sie in verschiedene Gebiete reinragt: Heilung durch Selbstsuggestion, Heilung durch Glauben, Heilung durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Heilung durch 'Denken von winzigen Schritten, die physisch noch nicht möglich sind, aber darauf warten, möglich zu werden'.

Mit all diesen Möglichkeiten habe ich Erfahrungen gesammelt und wende sie immer an. Denn NIEMAND zwingt dich, dir vorzustellen, dass eine Heilung NICHT möglich sei. Es wäre ja auch Quatsch, wozu sollte man sich den Negativfall vorstellen? Verschwendete Zeit.

Eine der Grundbedingungen ist, vollkommen únd komplett an eine vollständige Heilung zu glauben. Nicht nur das, sondern sogar sicher zu sein, dass du geheilt wirst, und nicht nur das, sondern dich sogar schon ÜBER deine Heilung zu freuen, die bald geschehen WIRD. Diese Regel gilt nicht nur bei Clemens Kuby, sondern ebenso im mentalen Training, bei der Quantenheilung und beim Bruno-Gröning-Freundeskreis. Sie galt auch in alten Kulturen und überall auf der Erde: es ist ein Prinzip! (Wenn du das Buch 'Das Prinzip' von Andreas Campobasso liest, geht es genau darum).

Indem du den positiven Gedanken an Heilung denkst und auch um Heilung bittest, löst du etwas aus: deine Ausstrahlung wird anders, du ziehst eine andere Energie an, dein morphogenetisches Feld ändert sich in die positive Richtung. Versuch es! Es muss ja nicht Heilung sein, du kannst dir auch etwas anderes wünschen (und überzeugt von der Erfüllung deines Wunsches sein): materiellen Wohlstand, einen Partner, sonstige wichtige Anliegen.

Als ich in den 80er Jahren diese Methode kennenlernte (damals hieß sie Silver Mind), habe ich immer und immer wieder trainiert, und zwar mit etwas Harmlosen: bei der Parkplatzsuche, und zwar in der Innenstadt von Stuttgart zur Rush-Hour. Dort war es quasi unmöglich, auf normalem Wege einen Gratis-Parkplatz zu ergattern. Ich habe es jedoch jedesmal hinbekommen und kann dir nicht sagen, wie: der Platz war noch frei, oder er wurde gerade frei, oder ein größerer Wagen gab beim Einparken auf und fuhr weg - jedenfalls konnte ich parken. Wie ein Wunder. Aber nur mentale Energie.

Genauso funktioniert die Kuby-Methode, aber ebenso auch ein Teil der Feldenkrais-Methode, wo man Bewegungen, die man gleich macht, zuerst denkt. Es macht einen Riesenunterschied und ich habe sehr positive Erfahrungen damit seit mehreren VHS-Kursen.

Nur Mut - es ist nicht schwer. Leute, die beten, können es auch wie ein Gebet formulieren. Oder meditieren und sich den Ausgang einfach vorstellen, dass es geklappt hat.

Stör dich nicht an Leuten, die sich darüber lustig machen und von angeblich fehlenden 'wissenschaftlichen Beweisen' oder von 'esoterischem Humbug' sprechen. Es GIBT sie, diese Beweise. Massenhaft!

Alles Gute!

Danke für Deine ausführliche Antwort! Ja, auch ich halte nichts für unmöglich, jedoch finde ich es schwierig, an etwas felsenfest zu glauben, wo ich letztlich nicht weiß, ob es funktioniert... Glücklicherweise bin ich ja nicht ernsthaft krank, aber ich möchte halt gern "Instrument" gegen die Unwägbarkeiten des Lebens in der Hand haben. Momentan geht es um ein Online-Seminar von Kuby, was ja recht teuer ist. Wenn es "hilft" stabiler zu werden, wäre der Preis ja gerechtfertigt, da ich aber skeptisch bin, denke ich, ein Buch von ihm tut`s vielleicht auch. Oder ich lese erstmal Andreas Campobasso um mehr Klarheit zu bekommen. Danke für den Tipp! Mit dem Bruno Gröning werde ich mich auch nochmal beschäftigen, mal sehen, was draus wird... Also, lieben Dank nochmal!

@Bellis68

Vielen Dank für das Sternchen!

Freut mich, dass du es versuchen willst. Es ist gar nicht schwer, in drei Schritten geht es: negative Gedanken (die einen nur runterziehen) loslassen, um Hilfe für dein Anliegen bitten (Wunsch bitte großzügig fassen, nicht zu klein denken), die Bitte ohne Zweifel einfach 'abschicken' (und nicht mehr dran denken). Vertraue einfach und lass dich überraschen! Es wirkt.

Das Buch von A. Campobasso gibts oft gebraucht sehr preiswert (die anderen vom gleichen Autor sind ebenfalls sehr spannend!).
Die Kontaktadresse vom B. Gröning-Freundeskreis: https://www.bruno-groening.org/de/kontakt/kontaktstelle; zuerst nimmt man an einer Einführung teil und kann sich dann einer Gruppe in der Nähe anschließen, wenn man will. Plan ein bisschen Vorlauf ein. Die Teilnahme kostet nichts (Spendenbasis), es ist gegenseitige Unterstützung ohne jeden Zwang. Ich habe dort schon viele Heilungen erlebt. Momentan pausiere ich gerade - aber das 'Handwerkszeug' habe ich (s. oben). Alles Liebe!

Hallo, habe mir auf Deine Empfehlung hin das Buch "Das Prinzip" gekauft, und ich muss sagen, dass das so ziemlich das Beste ist, was ich je gelesen habe!! Gut, für Gewöhnlich lese ich auch keine "Ratgeber", aber dieses Buch würde ich auch nicht als solches bezeichnen, es ist eher eine " Offenbarung"! So eine Art Bibel, ohne jetzt blasphemisch klingen zu wollen. Ich empfinde es jedenfalls so. Dieses Buch zu lesen macht schon fast glücklich; deshalb möchte ich mich wirklich nochmal bei Dir für diese Tipp bedanken!!

Wünsche Die eine schöne Woche

LG

@Bellis68

Wunderbar - es wirkt schon! Ich wünsche es dir!
Bei irgendwelchen Fragen - bitte einfach melden!

Wenn du an den Erfolg glaubst und die Methode auch anwendest, funktioniert sie. Wenn du fragst (zweifelst), ob sie funktioniert, funktioniert sie nicht oder zumindest nicht so gut, wie wenn du glaubst, dass sie funktioniert.

Ja, gut, das ist ja immer so... ;) Aber hast DU Erfahrungen damit sammeln können???

@Bellis68

Ich kenne Clemens Kuby persönlich. Ich weiß, dass die Methode funktioniert, bei allen möglichen Beschwerden. Aber eben nur, wenn derjenige, der sie anwendet an den Erfolg glaubt und die Methode auch in dieser Überzeugung anwendet. Von daher kann niemand -außer dir selber- sagen, ob sie bei dir funktionieren wird.

@Zorro1970

Na, das ist doch schon mal was. Danke für die Info!