Lila Punkte an den Fußsohlen, kennt das jemand oder hatte das auch schon?

3 Antworten

Das können evtl. beginnende Warzen sein. Zeig das doch morgen deinem Hausarzt.

Besser man geht im Anfangsstadium dagegen vor, bevor es ganz schlimm und hartnäckig wird.

Dasjaprodukt
Fragesteller

Dankeschön 😊

Das sieht aus, als könnte das Bindegewebe an diesen Stellen Unterstützung durch einen ordentlichen Schub Vitamin C gebrauchen, und zwar regelmäßig. Natürliches Vit. C ist zuständig für den Kollagenaufbau, ebenso die essentielle Aminosäure L-Lysin. Es kann also nicht schaden, wenn du mehr von beidem in deine Ernährung einbaust.

Wenn ich ähnliche Erscheinungen an den Füßen habe (das kommt gelegentlich vor), auch mal so etwas wie kleine Knubbel unter der Haut rund um die Ferse, die ich nicht spüre, nur sehen kann, dann mache ich ein Fußbad in warmem Wasser mit Natron und Badesalz vom Toten Meer oder aber Bittersalz (magnesiumhaltig).

Danach ist es gut, die Füße mit Arnika-Creme zu massieren - die armen Dinger müssen so allerhand leisten, Tag für Tag!

Ansonsten beachte ich solche Erscheinungen eigentlich nicht so, und irgendwann sind sie wieder weg.

Vielleicht hilft es dir ja schon, wenn du weißt, dass auch andere so etwas haben. Alles Gute!

Dasjaprodukt
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊

Spielwiesen  28.04.2019, 18:37
@Dasjaprodukt

Gern geschehen. Verrätst du mir später, was dir geholfen hat?

Dasjaprodukt
Fragesteller
@Spielwiesen

Das mache ich 😊

Das könnte auch eine Reaktion auf Giftstoffe in den Schuhen sein. Hast Du vielleicht Schuhe ohne Socken getragen?

Dasjaprodukt
Fragesteller

Ja das könnte wirklich hin kommen. Ab und zu wenn es schnell gehen muss.