Haar wächst aus der Fußsohle?

16 Antworten

Mir ist das gerade passiert. Heute tat es plötzlich weh beim gehen und es sah so aus, als hätte ich mir einen Dornen reingelaufen. Der saß ziemlich tief, ich habe dann gezogen und das ziepte auch. Völlig erstaunt hielt ich dann ein ca. 2, 5cm langes Haar mit Wurzel, das ich mir auch mit Sicherheit nicht eingelaufen habe, denn die wurzel lag tief. Frage mich auch nur wie es unter der Hornhaut wachsen konnte. Aber manche Haare wachsen auch so unter der Haut.

Kleine Rückfrage: habt ihr Kontakt zu Haustieren (Hunden). Hab sowas noch nie gehabt, aber seit unsere Vermieterin neuerdings mehrere Hunde hat, deren Haar überall rumfliegen und auch in unserer Wohnung zu finden sind, habe ich das jetzt schon zum weiten Mal. Vorher nie!

dreamecho  09.03.2020, 03:34

Ja, ich habe einen Hund!

Das wird sich da wohl in die Fußsohle hinein gebohrt haben.Das passiert eher als das da eins wächst.

Hallo, habe gerade bei meiner Tochter ein schwarzes Haar ca.1,5 cm aus dem Hacken gezogen. Es hat sehr geziept und sie konnte nicht richtig auftreten. Wir konnten es uns nicht erklären, zumal sie blonde Haare hat. Dachten schon das ist die Morgellon- Krankheit. Aber da es hier offensichtlich mehr Leute schon hatten, sind wir beruhigt.

@ Vampirella78: ich bin 26 und habe diese komische Tatsache nun schon das 2te mal! Am rechten Fuß, an der Fußsohle, am Ballen. Und ja, egal was sonst wer so geschrieben hat: Definitiv ist es daraus gewachsen. Rund 2 Jahre ist es her, da hatte ich das selbe schon einmal gehabt (hier habe ich es als seltsamen Zufall abgetan). Bislang fehlt mir auch jede Erklärung wie das passiert oder waum. Fakt ist: 2 mal, der selbe Ablauf: Irgendwie Schmerzen dauernd geschaut und nichts gefunden (Bestimmt über 4 Wochen lang!). Dieses Mal hat sich die Stelle dann entzündet und ich habe bei längerem kucken ein durchsichtiges Haar entdeckt (ca. 0,5 cm lang). Nach dem raus ziehen mit der Pinzette war es rund 2,5 cm lang und dieses Mal hat auch das raus ziehen weh getan (das Stück was im Fuß war hat sich zusammen gezogen, gekringelt und schien dünner als das Stück außen, letztes Mal hatte es nur geziept) der lästige Schmerz ist wieder weg. Glaube aber nicht mehr an nur einen blöden Zufall. Zumal es das letzte Mal an gleicher Stelle war!! Bin aber auch noch auf der Suche was es sein könnte. Am Fuß scheint an der Stelle wie ein kleines Loch zu sein (wie eine Hautpoore). Bei Warzen wachsen ja auch zB. Stacheln welche man normal nicht irgendwo hat etc., vielleicht ist es ja so etwas. Dazu, zu manchen Kommentaren kann ich nur sagen: wenn ein Haar / Barthaar einwächst tut es ja auch oft weh oder / und entzündet sich. Find es schade das es so viele Blödsinn Antworten auf ernstgemeinte Fragen gibt. Wenn ich etwas nicht kenne und nichts gescheites dazu beitragen kann: halt ich mich raus....Hoffe es findet sich eine Antwort darauf, würde auch gerne wissen was es ist. Vielen Dank im Voraus für Hilfe!