Dornwarzen... Loch im Fuss?

4 Antworten

Wenn die Dornwarze tief im Fuss sitzt hilft auch keine Salizylsäure mehr. Es gibt Dornwarzen deren Durchmesser in der Tiefe grösser ist als oft sichtbar (solche hab ich z.B.), die kann man nur noch operieren. Aber auch dann kommen sie in der Regel wieder. Da bleibt auf jeden Fall ein tiefes Loch im Fuss zurück was dann langsam zuheilt.

@cyrakus "... und hier wird geschrieben, Hühneraugen werden auch Dornwarzen genannt, und lauter Hausmittel sind hier aufgezählt:" Das ist absoluter Quatsch, Dornwarzen und Hühneraugen sind völlig verschiedene Hautleiden. Hühneraugen sind Verdickungen der Hornschichten und Warzen sind eine Viruserkrankung und gehören zur Gruppe der Tumore (sind aber zum Glück gutartig).

mrsvgnpwr
Fragesteller

ich weiss nicht, wie tief sie sitzt, aber inzwischen tut sie noch mehr weh (ich wende die Saeure seit 3 Tagen an), es kann sein, dass es schon was hilft. bloed nur, dass ich heute meine fuesse besonders belasten muss (ich ziehe um), das wird dann wohl nicht ganz schmerzfrei verlaufen ://

Hört sich unglaublich an - wirkt aber!

Täglich über Nacht, ein Stück Bananenschale mit Pflaster auf die Warze kleben. Die weiße Innenseite der Bananenschale soll in Kontakt kommen mit der Warze. Bis zum Morgen wird die Schale schwarz. Morgens wegnehmen, abends wiederholen. Nach 2-4 Wochen ist die Warze weg.

Eine Banane reicht für die ganze Woche, wenn man jeweils nur ein Stück abschneidet und den Rest in den Kühlschrank legt.

Frag doch einfach nochmal den Arzt, ruf doch dort an. Es gehört zu seinem Job, Dir alles so zu erklären, dass Du es verstehst.

Wenn so Hühneraugen entfernt werden, klafft dort ja nicht eine offene Wunde in Form eines Lochs. Der Körper ist intelligent und schließt das. - So hoffentlich auch bei den Dornwarzen.

Dies habe ich zum Thema Dornwarzen gefunden, vielleicht interessiert dich das:

http://www.warzenentfernen.com/dornwarzen/

Verstehe die Therapie nicht so richtig. Was Dir mit Salicylsäure empfohlen wurde, wird meines Wissens bei der Behandlung von ordinären Hühneraugen (Clavus) angewandt (Hausmittel: Auflösen von ASS-Tabletten zu einem Brei und den auf das Hühnerauge schmieren).

Dornwarzen sind Virusinfektionen. Ob ASS da hlft, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber der Doc wird es ja wissen.