Kann man sich ein (Hunde-)Haar einziehen wie einen Splitter?

6 Antworten

Das ist in jedem Fall möglich. Frag mal einen Friseur der mit offenen Schuhen im Salon steht. Der ein oder andere hatte bestimmt schon mal ein Haar im Fuß.

lieblingsmam  18.11.2015, 20:14

Danke für den Stern :)

Na klar geht das. Wenn Du nur eine winzige Hautverletzung hast, kann sich da durch unglückliche Umstände ein Haar reinscheiben und durch anschl. Umherlaufen ist das dann weiter eingetreten und hat die Schmerzen verursacht. Aber es gibt Schlimmeres: Ich habe mal vor vielen Jahren meinen Kater morgens zum Abschied hochgenommen, anschl. zur Bahn gegangen und zur Arbeit gefahren. Erst hat mein Auge nur ein bißchen weh getan, dann wurde es rot und röter und nach 1 1/2 Stunden so dick, dass mein AG mich auf der Stelle zum nächsten Augenarzt geschickt hat. Ich hatte im Oberlid ein Katzenhaar, ich dachte, ich werde verrückt vor Schmerzen. Haar draußen, Schmerz weg. Du kannst von Glück reden, dass das Haar nicht eingewachsen war, dann hätte man die Haut mit einer erhitzten Nadel öffnen müssen und dann das Haar rausziehen. lg Lilo

JackySmith
Fragesteller

Ist echt interessant zu wissen. Bin überrascht, dass das möglich ist.

Danke jedenfalls für deine Antwort.

Doch ich kenne eine Dalmatiner Züchterin, die würde dir das bestätigen. kurzhaarige Hunde haben echt starres Haar das sich überall einbohren kann.

JackySmith
Fragesteller

Interessant.

Danke für deine Antwort :-)

bei Menschenhaaren kenne ich das sehr gut! vielleicht ist es auch bei Tierhaaren möglich.

So etwas kommt häufiger vor.

JackySmith
Fragesteller

Ok. Danke dir.