Wachsen kleine Glassplittzer aus der Haut heraus?

3 Antworten

Das kann durchaus sein, daß der Splitter wieder heraus wächst, aber es muss nicht zwangsläufig so sein. Besonders im Fuß besteht die Gefahr, daß der Splitter immer wieder neu eingedrückt wird, wenn er in der Fußsohle steckt und der Fuss belastet wird.Beobachte in den nächsten Tagen wie sich die Wunde entwickelt. Wenn sie sich entzündet oder sonstige Auffällugkeiten zu sehen sind, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Das Argument mit der Fußsohle und dem 'immer wieder neu Eintreten' ist auf keinen Fall von der Hand zu weisen.

DH!

Klinere schon, größere brauchen "Nachhilfe"!

ich würde sagen die wunde kann sich entzünden und auch eitern. also am besten du versuchst den splitter mit einer spitzen pinzette (auch splitterpinzette genannt) rauszubekommen!

desinfiziere am besten vorher die wunde (zähne zusammenbeißen) und auch die pinzette.

Alternative: Onkel Doktor.

Was möchtest Du wissen?