Ein Splitter in der Ferse!

Kleiner Splitter unter der Haut - (Gesundheit, Orthopäde, Sportverletzung)

6 Antworten

Fuß in Salzwasser baden - manchmal treibt das Salz den Splitter raus, so dass Du ihn mit der Pinzette fassen kannst! Klappt aber nicht immer - deshalb toi, toi, toi-...

lass einen fachmann ran, geh zum arzt oder in die notaufnahme eines krankenhauses. bleibt der splitter zu lange in deinem fuss, ist eine entzündung möglich.

Also wie du sagst wenn die haut zu dich ist um mit einer Pinzette durch zu kommen dann würde ich versuchen etwas von der Hornhaut mit einer Hornhautreibe weg zu bekommen. Die bekommst du meist im Drogeriemarkt oder einer Apotheke für ungefähr drei euro. wenn du das gemacht hast würde ich es noch einmal mit der nadel probieren und dann mit einer Pinzette raus holen... Falls du aber jz schon schmerzen oder o setwas hast wenn du auftrittst solltest du zum Arzt gehen...

Ich hoffe das hilft dir :))

versuche es mit Kernseifenwasser denn das flutscht immer ganz gut heraus . wenn das nicht hilft bleibt Dir nur der Weg zum Ärztlichen Notdienst den es ja überall gibt

Hallo Bodensee 92, such dir einen Arzt der den Spliter entfernt bevor er sich entzündet das kann sehr schnell gehen der entfernt den Spliter ruckzug ber bitte warte nicht länger such einen Arzt auf.