was tun gegen nen splitter im fuß?

15 Antworten

Fuß heiss baden mit Badezusatz, das löst oftmals die Schwellung/Entzündung. Mal den Punkt ausfindig machen, wo der Splitter sitzen könnte und dann mal vorsichtig von den Seiten her drücken. Wenn Dir das nicht gelingt - dann versuche heute noch zum Arzt zu kommen, der Dir den Splitter entfernt. Gute Besserung!

zum arzt gehen und entfernen lassen. bevor da noch ne entzündung draus wird

versuchs mal mit nem ausgiebigen Bad.... das treibt den Rest an die Oberfläche...Viel Glück!

zugsalbe ist zwar gut aber ich würde beim fuß nicht scherzen!!! wenn du pech hast entzündet sich das und dann kannst du nicht mehr laufen...geh zum doc - halte ich wirklich für notwendig (bin dort normal auch nie zu sehen ;-) )

Das regelt die Zeit. Der Splitter wird vom Körper abgekapselt und wandert an die Oberfläche, dann fällt er irgendwann ab.