In Zahnstocher getreten, höllische Schmerzen , was tun?

9 Antworten

Geh zum Arzt und laß die Wunde anschauen, evtl. brauchst Du auch noch eine Auffrischung Deiner Tetanus-Spritze. Hast Du das böse Objekt noch? Miß nach, wie tief das Ding drin war, damit der Doc erahnen kann, wie lang der Stichkanal ist. Wahrscheinlich hast Du Dir nichts ernsthaftes verletzt, aber das kann man nie genau wissen - und ich von hier aus ja schon gleich gar nicht. Der Doc kann abschätzen, ob man noch genauer hingucken muß oder ob es reicht, das ordentlich zu verbinden. Vielleicht bekommst Du ein Antibiotikum, das Entzündungen verhindern wird, denn sowas ist am Fuß nicht so lecker, da ist nicht viel "Fleisch" (also Muskeln) und da kann eine Infektion problematisch werden. Wahrscheinlich wird der Arzt Dir auch ein Schmerzmittel geben oder verordnen. Und dann hilft nur Warten, bis es heil wird... Gute Besserung, q.

Vletta
Fragesteller

mh , zum normalen Hausartzt? danke für die antwort

quopiam  05.07.2011, 09:55
@Vletta

Ja, geh zum Doc Deines Vertrauens. ;-) Auch der Hausarzt hat die Anatomie des Fußes drauf und kann entscheiden, was als nächstes zu passieren hat. Wenn er sich Sorgen machen sollte, daß doch irgendwo ein Band oder was anderes beschädigt ist, wird er Dich weiterschicken zum Orthopäden. Normalerweise sollte ein Holz-Zahnstocher nicht solche Verletzungen setzen können, aber wenn es ein halbes Standardgerät war und Du blöd aufgekommen bist... es ist schwer einzuschätzen. Danke für das schnelle Sternchen! Viel Erfolg denn beim Arzt. Gruß, q.

destinfizieren mit alkohol pads oder so, wenns gar nicht geht dann am besten direkt zum arzt oder ins Krankenhaus !!

sonnst entzündet sich das noch... mir ist schonmal ganz genau das selbe passiert =P

Vletta
Fragesteller

ok, zum normalen Hausartzt?

wenns ne innere verletzung ist kann das schmerzhaft sein, auch noch für n paar tage... wenn du dir siche rbist, dass die wunde nicht verschmutzt ist, dann schau zu dass es so bleibt und schone deinen fuss etwas, sonst zum arzt

Vletta
Fragesteller

zum normalen Hausartzt?

Ab zum Arzt.

Tetanus Impfung

Antibiotika Tabletten.

Gute Besserung.

Desinfektionsspray wäre zuerst angesagt gewesen. Jetzt ab zum Hausarzt.