ist mein fuß gebrochen ,kann kaum noch laufen?

6 Antworten

Das würde ich auf jeden Fall röntgen lassen. Bei einer Klassenkameradin von mir war das vor vielen Jahren auch so ähnlich, wie du es beschreibst, und bei ihr war der Mittelfuß dann gebrochen. Kühlen ist erst mal keine schlechte Idee. Gute Besserung!:-)

jaswf
Fragesteller

ah ok :) du meinst , man sieht es nicht sofort wenn der mittelfuß gebrochen ist? also anhand von symptomen

Silmarien  03.03.2016, 20:47
@jaswf

Also bei meiner Klassenkameradin hat man es wohl nicht sofort gesehen. Es kann ja auch was im Knochen gebrochen sein - dann steht natürlich nichts ab oder so...

Hallo.

Ich würde vermuten, das es sich dabei um keinen Bruch, sondern eine "Verstauchung" handelt.

Eine Verstauchung sieht man im Gegensatz zu einem Bruch weniger offensichtlich und eine "Verstauchung" kann in einigen Fällen auch wesentlich schmerzhafter als ein Bruch sein.

Gegen die Schmerzen an sich kannst Du nicht besonders viel unternehmen, außer vielleicht etwas Salbe zum kühlen auftragen (einfach in der Apotheke fragen) oder mit etwas Eis kühlen.

Jedoch würde ich Dir trotzdem in jedem Falle empfehlen, zur Absicherung mit Deinem Hausarzt zu sprechen, um eventuellen Risiken vorzubeugen!

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behiflich sein konnte.

Gute Besserung!

jaswf
Fragesteller

ja vielen dank :) ich warte erstmal bis morgen wie doll es da noch wehtut. dann mal schauen

fanofpaolo  03.03.2016, 21:04
@jaswf

Ja, das ist eine gute Idee. Aber kühlen solltest Du das vielleicht trotzdem, zumindest bis morgen, das kann ja nicht schaden.

Wenn Du übermorgen allerdings immer noch so heftige Schmerzen hast, würde ich Dir empfehlen, zumindest zu Deinem Hausarzt zu gehen.

Mit freundlichem Gruß und gute Besserung!

FanOfPaolo

jaswf
Fragesteller

die schmerzen sind schon weniger geworden :)

fanofpaolo  06.03.2016, 02:31
@jaswf

Okay, das ist sehr gut. Weiterhin gute Besserung!

Hallo! Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. Aber Du solltest gleich zum Arzt.

Habe morgen sport und würde gerne mitmachen

Verstehe ich aber das kannst Du ohne Diagnose und Rat eines Arztes nicht machen

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Bei gf hat neimand den Röntgenblick. Und die Geräte, die das haben, stehen in Arztpraxen... Ausserdem wirst du morgen von ganz allein nicht mehr beim Sport mitmachen wollen....vor Schmerz. Geh zum Arzt und lass es abklären.

Wenn du dein Fuß und Zehen bewegen kannst ist nichts gebrochen, sondern nur eine starke Prellung oder Verstauchung