Könnte das ein Zehenbruch sein?

10 Antworten

Das kann ein Bruch sein. Sollte vielleicht mal geröntgt werden, um es zu wissen.

anhand eines Bildes lässt sich das nicht feststellen.

Ich bin kein Arzt, aber solange etwas blau anschwillt und du weißt, dass dein zeh Knochen sehr dünn ist, dann geh direkt zum Arzt!

Wenn das nicht gebrochen aussieht, dann will ich nicht wissen, wie es gebrochen aussehen würde...

Auch wenn du nicht wegen ner Prellung zum Arzt gehen möchtest, würde ich dir das empfelen. Wenn es wirklich ein Bruch ist, bist du sicher froh, wenn du zum Arzt gegangen bist. Selbst wenn es "nur" eine Prellung ist wird er dir bestimmt ein paar Tipps geben wie du die Schmerzen lindern kannst.

Du könntest ja mal bei deinem Hausarzt anrufen und einen Termin ausmachen

Wenn die Schmerzen sehr stark sind, dann bald beim Arzt abklären lassen.

Lässt sich der Zeh noch beugen und strecken oder ist das aufgrund der Schmerzen nicht möglich?

LostSouls
Fragesteller

Beugen oder strecken nicht möglich. Tut a) weh und funktioniert einfach nicht

mdeutschi  30.06.2019, 23:32
@LostSouls

Dann ist sehr wahrscheinlich was nicht in Ordnung und der Zeh möglicherweise gebrochen.

Das sieht eherv nach verstauchung aus. aber das kann ein Hausarzt erkennen