Knie Prellung oder doch mehr?

3 Antworten

Mit starken Schmerzen, die nicht besser werden, solltest du selbstverständlich zu deinem Hausarzt. Anhand eines Fotos kann man leider nicht erkennen, was an deinem Knie kaputt ist. Bis zum Arzttermin schonen, kühlen, hochlagern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
cvtech  28.10.2018, 16:23

Sieht nach einem kleinen Bluterguss aus. Als Kind hatte ich das auch zweimal am gleichen Knie gehabt (dieselbe Stelle, Bein verdreht oder falsch aufgetreten): Gefäß innen wohl gerissen - der Bereich schwillt dann an uns sticht bei Belastung. Arzt aufsuchen, das muss wohl gekühlt oder mit Kühl-Kompressions-Verband behandelt werden! Am besten einen Orthopäden nehmen. Ein Bruch ist nicht auszuschließen, glaube ich aber hier weniger. Aber zum Arzt musst du sowieso.

Meine Röntgenaugen sind aktuell leider nicht verfügbar... das kann tatsächlich nur eine Prellung sein, oder auch viel mehr.... geh zur Sicherheit morgen lieber zum Arzt und lass es anschauen.

Das Knie ist ne Fehlkonstruktion.
Da kann das Kreuzband und der Meniskus vollkommen im Eimer oder alles nur geprellt sein.
Also wohl doch Orthopäde morgen.