Knieschmerzen nach kleinem Unfall mit Hund?

5 Antworten

Hallo,

ich habe zwar keine Antwort für dich, der Vorfall liegt ja auch schon fast 1,5 Jahre zurück, aber wende mich an dich, weil ich exakt den gleichen Fall vor einer Woche erlebt habe. Bei einem Spaziergang rannte ein Hund auf mich zu, weil er den Hund meiner Freundin begrüßen wollte und streifte mich dabei mit voller Wucht am rechten Knie. Es tat zunächst unglaublich weh, ich konnte aber einige Minuten später meinen Spaziergang(10km) fortsetzen und das Knie schmerzte hauptsächlich noch in der Drehung. Beim Geradeausgehen war es okay. Seit dem Wochenende jedoch, ich hatte Hausputz gemacht und bin viel Treppen gelaufen etc., tut das Knie bei jedem Schritt, besonders beim Treppe runtergehen sehr weh! Da ich in gut 2 Wochen in den Skiurlaub fahren möchte, würde es mich interessieren, wie es in deinem Fall weitergegangen ist! Ich habe auf jeden Fall vor zu einem Ortopäden zu gehen und die Sache abklären zu lassen, da es sich ja bei mir auch um einen Versicherungsfall handelt, da die Hundebesitzerin ja eine Hundehaftpflichtversicherung hat.

Besten Dank im Voraus für deine Antwort und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

erst mal toll, dass es deinem Hund gut geht. Die Tierchen sind echt robust. Je nach Geschwindigkeit und Größe können die Mäuschen auch ordentlich an Kraft gewinne (-> Physik ;) ).

Wegen deinem Knie:
Geh besser zum Arzt. Das Knie ist mit unter das komplexeste Gelenk des menschlichen Körpers und es kann viel kaputt gehen.
Wenn dein Hund dich seitlich erwischt hat, ist die Kraftwirkung auf das Gelenk auch von der Seite her entstanden. Das heißt, dass u. a. die Seitenbänder in Gefahr waren/ sind.

Lass es von einem Orthopäden abklären. Da dies ein akuter Unfall ist, wirst du auch schnell dran kommen.

nicht warten...zum Arzt gehen.

Hab das Selbe auch schon erlebt....der Meniskus war dazumal angerissen.

Ein Arzt kann Dir medikamentös resp. mit einem Stützverband helfen, und dadurch das Knie wieder entlasten.

Gute Besserung

Geh besser zum Arzt. Jetzt schreib ich mal das ganze in umgekehrter Fassung. Mit Deinem Hund würdest Du doch auch zum Tierarzt gehen, wenn er seinen Fuß nicht richtig belastet.

Bei den ganzen dummen Fragen, ob man zum Tierarzt gehen muss, schreib ich, Du würdest doch auch zum Arzt gehen, wenn's Dir nicht gut geht.

Alles Gute Susanne

Mhm.. also ich würde dir raten erst mal ab zu warten, also jetzt nicht eine Woche warten sondern einfach ein Tag höchstens, um zu schauen ob es doch besser wird oder nicht.
Danach würde ich zum Arzt gehen.
Wünsche dir eine gute Besserung(;
LG

LY4ever
Fragesteller

Danke! :)

Sinarasweet  04.08.2017, 13:45

Immer gern :)