MRT ohne Befund trotzdem noch immer Knieschmerzen, was soll ich machen?

6 Antworten

Hallo! Wieder zum Arzt - was bleibt Dir sonst?? Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik - Beispiel Hellersen / Lüdenscheid.

Wenn Du in NRW lebst ein Tipp : Ortho-Klinik Dortmund

Kann ich empfehlen, ähnliches gibt es in anderen Städten.Da ibt es dann z. B. einen Experten Knie - und die besten Geräte.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Natürlich sollst du zum Besprechungstermin - dort wird dir dein Arzt (der dich, die Geschichte, dein Knie, die Bilder, ... kennt) erklären, was in deinem Knie genau kaputt ist und was man am besten macht. Nur weil man im MRI keine groben Verletzungen gesehen hat, heisst das ja nicht, dass man jetzt nichts tun kann.

Aufgrund einer bis dahin nicht diagnostizierten Arthrose, hatte ich ähnliche Symptome und viel Schmerzen.( auch vorher Schmerzen, aber es halfen keine Salben und nichts....).....konnte plötzlich nicht mehr auftreten oder das Knie strecken. Von jetzt auf gleich.....und ich stand im Geschäft im Kundengespräch. Schöner Mist!

Der Hausarzt konnte mir nur mit Schmerzmitteln in dem Moment helfen und einem Mittel gegen Muskelverspannungen. Auf seinen Anruf hin erfolgte am nächsten Tag eine Untersuchung beim Orthopäden. Und zwei Tage später, wegen der Dringlichkeit, eine Arthroskopie. Alle ausgefranzten Teile am Knochen wurden geglättet, 2 Stunden nach der Narkose konnte ich nach Hause. Danach war einige Jahre Ruhe....auf jeden Fall hat es mir damals geholfen.

Hallo ich kenn dass auch denn ich hatte das gleiche nur in meinem Fuß. Also bei mir kam auch erst nichts raus und ich bin Wochen lang mit schmerzen rum gelaufen. Versuche es auf jeden Fall mit schmerzgel oder tropfen und dann wärmen oder kühlen. Wenn es dann nach zwei Woche nicht besser ist gehe nochmals zum Arzt und wenn dann nichts raus kommt dann weiß ich leider auch nicht mehr. Gute Besserung

Salben helfen nicht. Kühlen kann helfen. So, es ist ganz oft so, dass man bei einem Knie-MRT keinen Befund bekommt. Auch Röntgen hilft nicht. Sollte der Schmerz nicht verschwinden, bleibt Dir nur eine Arthroskopie. Ich hatte das schon 2 x, weil ebenfalls die Bilder keinen Aufschluss gaben. Hier lagen dann eine Kapselverhärtung, Knorpelschäden und noch einiges vor. Leider habe ich nicht mehr alles im Kopf. Jedenfalls wurde bei der Arthroskopie alles erledigt und ich konnte dann nach einer entsprechenden Ruhephase alles wieder schmerzfrei machen.