Hallo zusammen, ich war heute beim Mrt aufgrund meinem Knie. Mein Arzt vermutet einen Riss im Meniskus. Kann mir jemand sagen ob ein Riss zu sehen ist, danke ?

linkes Knie - (Knie, Orthopäde, Orthopädie)

8 Antworten

Leider ist dass nur ein Bild in einer Ebene von einigen Hundert... Auf dem einen sieht man nicht viel, außer Erguss im Knie. Also ist irgendwas passiert-aber das wusstest Du ja eh schon...

Wenn ich Dir mehr sagen soll, müsstest Du auch den Rest hochladen...

Aber viel wichtiger: was ist Dir passiert und wie schnell ist das Knie danach angeschwollen?

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, tr

eyyoem
Fragesteller

Ok, ich versuch mal die anderen Bilder noch hochzuladen. Ich bin im Training falsch aufgekommen und das Knie war wie verdreht. Es war am Abend und noch nicht direkt dick. Erst am nächsten Morgen ist es sehr stark angeschwollen. Das ging dann den ganzen Tag so. Mittlerweile ist es schon besser. Ich kann's mehr ausstrecken und anwinckeln als vorher. Das ganze ist am Montag passiert.

eyyoem
Fragesteller

Ich kann die Bilder nur in einer neuen Frage hochladen. Ich werds mal probieren :)

Der Riss ist doch deutlich zu erkennen, bei meiner Ehre als Orthopäde.

ahilmicio  24.09.2016, 11:29

Wo? Mache als MTRA seit 20 Jahren MRT--- wo auf diesem Bild sieht man den Riss....... ?

Da hat dein Arzt vermutlich recht, ich kann den Riss zumindest erahnen.

Dein Arzt ist der Fachmann, nicht wir .

eyyoem
Fragesteller

Ihr habt ja recht, ich weiß... :)

Das solltest du wohl eher deinen arzt fragen

eyyoem
Fragesteller

Ich weiß, ich kann es nur nicht abwarten. Ich hab leider keine Geduld. Aber du hast recht. :D