was heißtSchlitzförmige Bakerzyste in loco typico ?

2 Antworten

Eine Baker-Zyste macht sich bemerkbar als Schwellung in der Kniekehle.
Es handelt sich um eine Anschwellung von Schleimbeuteln, meist infolge einer chronischen Entzündung.
in loco typico = an typischer (also: üblicher) Stelle.

P.S.: Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich gern entgegen.
(s. auch letzte Frage).

ist das schlimm oder gehört das so?

@adlerin34Geier

Es sollte sich wieder zurückbilden! Schlimm eher nicht, aber auch nicht normal. Wie gesagt: die klinische Bewertung muss (d)ein Arzt machen.

Eine Bakerzyste ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste meist ( loco typico ) in der Kniekehle. Bei Belastung füllt sie sich und beim Schonen schwillt es meist wieder ab....  ( Google doch einfach mal ), geringgradiger Reizerguss ist ebenfalls eine kleine Menge Flüssigkeit im Kniegelenk, da es gereizt ist..... vermutlich hast Du einen leichten Verschleiss des Meniskus und durch vieles Knien das ganze etwas überreizt..... ist aber alles nicht schlimm!