MRT Befund? was heißt das alles?

7 Antworten

Zunächst hast du einen durch Überlastung/ Fehlbelastung bedingten Knorpelschaden der Kniescheibe (diese gleitet auf dem Knorpel über den Oberschenkelknochen). Im Gelenk ist vermehrt Flüssigkeit zu finden, was u.A. Zeichen einer Entzündung o. Verletzung sein könnte. Deine Menisken (Knorpelscheiben im Kniegelenk, die Kräfte zwischen Oberschenkelknochen und Schienbein abfedern/ verteilen) sind in mehreren Bereichen verschlissen (mukoide= schleimartige Veränderungen), eine Läsion Grad 2 entspricht einem Riss im Knorpel. Das Hauptproblem liegt also (wie sehr häufig) im Innenmeniskus.

Geh mit diesem Befund zu Deinem Hausarzt,der kann Dir das alles ausdeutschen.

Was ist mit dem Knie?

WIE WAS IST MIT DEM KNIE? :)

Du bist bei einem Arzt in Behandlung?

Wenn ja, warum fragst du diesen dann nicht?

war gestern beim Arzt..da war der befund aber noch nicht da und heute haben wir den bekommen und jaa