Meine schulter zerstört MRT Befund HILFE!?

4 Antworten

Konkret? Zu viel Gewicht benutzt und eine schlechte Balance der Antagonisten im Brustwirbel und Schulter Bereich. Mir ist nicht ganz klar ob die Dysbalancen primär bei den Rotatoren liegt oder die Typ 2 Fasern falsch trainiert sind. Das ist bei vielen Anfängern ein Problem weil das Gefühl für das Rückentraining nicht da ist, die Hintere Schulter und der Trapez schwächer ist als die Brust und dauernd zu schwer trainiert wird. überdenke dein Training ich weiß jan nicht wie dein Plan aussieht aber der ist dann wohl fehlerhaft. Des weiterenkann so ein Problem durch Haltungsfehler im Alltag oder zu viel Sitzen (auch Arbeit am Pc) entstehen. Dauerschäden wirst du gerade in deinem Alter nicht bekommen aber das Training solltest du überdenken. Jetzt ist die Schulter gereizt und ich rate dir erst mal 1-2 Wocjhen zu pausieren oder dich mit Rotatorenmanschettentrainnig theoretisch und praktisch auseinander setzen.

Anlagebedingt....

@Nele235

Dann haste natürlich die A Karte.

eigtl. ist das die Aufgabe eines Arzte => nimm den Befund mit zum Hausarzt, der erklärt dir das dann

Hallo M.,

das bedeutet es ist alles in Ordnung. Das einzige was nicht ganz "normal" ist ist, dass ein Knochen (Acromion) angeborener Weise eine etwas andere Form hat und die Schulter daher an einer Stelle etwas eng ist.

Dadurch wird eine Muskelsehne (Supraspinatussehne) eingeengt, sie ist aber dadurch nicht beschädigt.

Von der Behadlung her sollte der Orthopäde Dir Physiotherapie verschreiben und Du solltest Dich vom Physiotherapeuten beraten lassen, welche Übungen für Dich gut sind und welche Du lieber nicht machen soltest.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Findest Du hier im MRT-Befund-Dolmetscher.

https://befunddolmetscher.de/mrt/schulter