Hat jemand Erfahrungen mit einem MRT am Handgelenk??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lagerung ist unbequem, da deine Hand in eine Handspule kommt, die dann ja irgendwie in die Röhre passen muss. Es kommt ein bisschen darauf an, wie du gelagert wirst. Es lässt sich aber aushalten. Das Kontrastmittel wird über einen venösen Zugang an der anderen Seite gespritzt und ist unproblematisch.

Das Ganze dauert etwa 20 Min. 

Da es sich nicht um innere Organe handelt, musst du auch nicht nüchtern sein. 

Eigentlich gibt es keinen Unterschied zu den MRT´s, die du kennst, außer dass du KM gespritzt bekommst und eben unbequem- mit der Hand in der Spule- gelagert wirst. 

Nele

MiniWini2016 
Fragesteller
 08.06.2017, 07:20

Muss ich nach dem Kontrastmittel etwas beachten? Besonders viel trinken? 

Das unbequeme liegen werde ich schon irgendwie überleben. Hab nur insgesamt langsam die Schnauze mit allem voll... dauernd ist was neues. 

Nele235  08.06.2017, 17:08
@MiniWini2016

Das KM merkst du nicht. Must auch nichts beachten.

Nele

MiniWini2016 
Fragesteller
 08.06.2017, 18:53
@Nele235

Ok... Danke 

Mir wurde das Kontrastmittel damals über die Vene am anderen Arm zugeführt.

MiniWini2016 
Fragesteller
 08.06.2017, 06:10

Wie lange lagst du in der Röhre? Bin immer gerade dann so ein Zappelphilip wenn ich ruhig liegen bleiben muss 

sabbsi  08.06.2017, 06:12
@MiniWini2016

Puh, das war glaub ca ne halbe Stunde.

MiniWini2016 
Fragesteller
 08.06.2017, 06:14
@sabbsi

Das kann ja lustig werden 😉