Wieso knackt mein ganzer Körper?

4 Antworten

Knacksen bedeutet das sich die Gelenksflächen voneinander lösen, dies kann viele Gründe haben, zum Beispiel Muskelverkürzungen, Disbalancen oder aber auch eine schlechte Haltung, die die Gelenke aus ihrer "natürlichen Umgebung" verschiebt.

Behandlungsmöglichkeiten: Bewegung, dehnung der Muskulatur und die Haltung verbessern indem man darauf achtet, dass kein Buckel gemacht wird, wenn man zum Beispiel sitzt.

Wenn du keine Beschwerden bzw. Einschränkungen hast, ist es nicht wirklich schlimm.

MfG

Du lebst damit seit 4 Jahren und hast keinen Orthopäden aufgesucht? Ernsthaft?

Deine Schmerzen hast du selbst verschuldet, weil du nichts dagegen tust... .

Solches Knacksen kommt, wenn Gelenke aneinander reiben. Dies ist oft der Fall, wenn etwas nicht gerade ist (Muskeln verkürzt oder ähnliches). Dagegen kann unter Umständen ganz einfache Gymnastik helfen. Nur sollte man dazu eben mal die Gelenke röntgen und vom Arzt ein Rezept für Krankengymnastik bekommen. Wenn man nichts dagegen unternimmt, verschleißen die Gelenke viel schneller.

Aber selber auch noch mit Absicht zu knacksen, na, das macht immer mehr Verschleiß. Glückwunsch!

Es ist mitten am Tag. Ruf doch einfach bei deinem Orthopäden an und lass dir einen Termin geben.

Gehe damit zum Arzt und du musst unbedingt damit aufhören

d1os26
Fragesteller

Ich werde die Tage aufjeden Fall einen Arzt aufsuchen, mal gucken was er dazu sagt

Du musst? Hört sich nach ner Zwangshandlung an.

d1os26
Fragesteller

Ja, wenn ich es unterdrücke fühlen sich meine Gelenke an als wäre eine Blockade drin