Schmerzen unterm Rücken/übern Po?

Schmerzen - (Arzt, Schmerzen, Wirbelsäule)

5 Antworten

Hey! du solltest unebdingt einen orthopäden aufscuehn....den Bereich würde ich als unteren Rücken bezeichnen! Bitte schiebe den Arztbesuch nicht unnötig auf, sollte dir ja helfen ;)...gute Besserung!

Ich würde es als "Lendenwirbelbereich" bezeichnen.

Dort in dem Bereich verläßt das Rückenmark in 4 Strängen (auf jeder Seite) den Spinalkanal und wird dann zum Ischiasnerv. Mal ganz unwissenschaftlich ausgedrückt.

Ungangssprachlich sagt man "Ischias", wenn man Beschwerden / Schmerzen in diesem Bereich hat.

Die Ursache kann ein Bandscheibenvorfall sein.

Das ist der bereich der lendenwirbel. Knicken oder knacken mit schmerzen kann auf ein bandscheiben problem hinweisen.

Geh unbedingt zum arzt ( orthopäde )

Illu sakralgelenk AUUUUUaaaaaa

Osteopath hilft

Das ist der Lendenwirbelbereich, unbedingt zum Orthopäden, das kann viele Ursachen haben! Akut hilft einreiben mit Schmerzsalbe und Wärme.

Zur Entlastung lege Dich auf eine Decke auf den Fußboden und leg die Unterschenkel auf die Sitzfläche von einem Stuhl/Sessel/Sofa.