Rückenschmerzen - was tun - Erzieher?

5 Antworten

Hallo! Ein passender Stuhl müsste doch zu organisieren sein - und wenn Du den mitbringst

Was immer Du jetzt machst sollte mit der Medizin abgestimmt sein. Vielleicht hilft Dir eine Rückenschule. Beispiel :

youtube.com/watch?v=obIUFdvLIaw

Titel :

Professionelle Rückentraining - Gymnastik (Empfohlen von Ärzten und Therapeuten)

Aus dem Text :

Empfohlen aber auch von Krankenkassen z.B. Barmer Krankenkassen. Lieber Zuschauer trainieren Sie ihre Rücken und das jeden Tag und Sie werden sehen welche Veränderungen Sie Spüren und fühlen.Leichter bewegen können, mehr Energie, weniger Kopfschmerzen uvm. Jedoch wenn Sie merken es hilft nicht und tut mehr weh bitte lassen Sie es! sofort! Und besuchen sie ein Arzt!

Gute Besserung.

kami1a, UserMod Light  05.12.2017, 23:03

Danke für den Stern

Hallo!

Auf die Gesundheit sollte man immer Rücksicht nehmen anstelle aus falschem Ehrgeiz nix zu tun & lieber zu arbeiten -----> diese Denkweise rächt sich irgendwann, das muss nicht sein und ist mMn total vermeidbar...!

Ich würde an deiner Stelle alsbald zum Hausarzt gehen, der dich vllt. an den Orthopäden weiterreicht oder dir Massagen bzw. Krankengymnastik verschreibt. Wenn sich Probleme abzeichnen muss man dagegen vorgehen!

Alles Gute!

ja wärmepflaster auch zwischendurch bewegen. es gib bestimmte Rückenübungen für zuhause auf Ball und latexband ,das nennt man Rückenschule. das st also einen training für ihre Rücken ..ihnen uten Besserung .

Hast du ein Hohlkreuz?

Stell dich mal seitlich vor einen Spiegel und schau ob dein Körper am oberen Rücken übertrieben nach hinten gebeugt ist und am unteren Rücken zu sehr nach vorne geht, sodass der Bauch rausgeschoben wird.

Auch wenn nicht, hast du es schonmal mit ein paar Muskelübungen probiert?

StrvngerGirlx
Fragesteller

Damals hatte ich immer Rückenschmerzen, weil ich eine sehr krumme Körperhaltung habe, allerdings ist das vorbei :/

Regelmäßig Sport!

Oder sich für eine andere Ausbildung entscheiden, wenn Du JETZT SCHON diese Beschwerden hast.