Rückenschmerzen durch schulterdrücken?

2 Antworten

Hi!

vielleicht warst du doch noch nicht so gut aufgewärmt und hast dir etwas im Rücken gezerrt oder einen Nerv eingeklemmt, wahrscheinlich aber nichts schlimmes. Hast du vielleicht etwas Gewicht erhöht bei den Übungen davor? Dann kanns auch einfach eine leichte Überlastungsreaktion sein. Am besten hältst du deinen Rücken jetzt warm und hebst erst mal keine schweren Lasten.

Beim Schulterdrücken immer auf die richtige Haltung achten. Also Rücken immer fest an der Lehne und die Gewichte sauber nach oben stemmen. Wenn du dir unsicher bist, lass lieber mal einen Trainer draufschauen. Die richtige Haltung schützt nicht nur vor Verletzungen sondern ist auch wichtig, um auch wirklich die Muskelgruppen zu trainieren, die du ansprechen willst.

Falls das Stechen nicht besser wird, lass es am besten mal beim Arzt überprüfen.

LG und weiterhin viel Spaß!

Danke 😊 Also wenn ich mich nach Vorne/hinten lehne ist alles gut aber wenn ich mich drehe dann sticht es richtig :/

Kann alles sein. Muskelkater, Muskelzerrung usw. Aber ja geh zum Arzt. Als Außenstehender ne Diagnose zu machen ist schwer bei sowas.

okey also Muskelkater so schnell? glaub ich nicht😀