Ganzkörpertraining eure Meinung?

5 Antworten

Schlecht

  1. Keine Grundübungen
  2. Laufband bringt den Kreislauf in Schwung wärm aber nicht die Gelenke für den Oberkörper auf --> Crosstrainer
  3. Wie macht man an der Klimmzugmaschine den Trizeps?

Bankdrücken ist eine schwere Grundübung und sollte relativ am Anfang ausgeführt werden. Der Trainingsplan ist an sich aber auch zu voll. Meine Empfehlung für Anfänger:

  • Kniebeuge 3-4x6-8
  • Bankdrücken 3x8
  • Kreuzheben 4x5
  • Klimmzüge/Latzug 3xMax / 3x10-12
  • Schultetdrücken 3x10
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luwalser13
Fragesteller

Vielen Dank! Werde ich heute mal ausprobieren. :)

xAthletics  26.06.2020, 08:42
@luwalser13

Mach das :) Frequenz am besten Mo/Mi/Fr

und vernachlässige niemals Kreuzheben! Es ist Eine sehr wichtige Grundübung ich hab sie leider vernachlässigt

LuckyJack1986  26.06.2020, 10:02
@xAthletics

Aber bitte bitte die korrekte Technik mit einem Trainer lernen!

Grundübungen vor Isolationsübungen.

  • Bankdrücken, Butterfly, Trizepsstrecken/Dips
  • Latzug, dann eher rudern statt noch Klimmzüge
  • Beine (kannst du auch an den Anfang legen)
  • Statt Bauch lieber Schulter, Bauchtraining ist nicht nötig
luwalser13
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :). Welche Schulterübungen könntest du empfehlen?

Kevin240501  26.06.2020, 09:08
@luwalser13

Schulterdrücken und/oder Seitheben

Ich denke mal wie du siehst wurde vieles schon gesagt... was ich dir noch als Tipp geben würde ist, dass du eigentlich die 10min auf dem Laufband weglassen kannst. Stattdessen Aufwärmsätze machen, heißt vor dem Bankdrücken z.B. 8x60% (<- dein Arbeitsgewicht)