Durchfall von Proteinshakes?! ( Bitte Beschreibung lesen )

10 Antworten

Ich würde dir auch einfach einen anderen Shake empfehlen. Manchmal hat es einfach mit Unverträglichkeiten verschiedener Inhaltsstoffe zu tun, das ist ja individuell. Versuchs doch mal mit den Produkten von Weider. Habe selbst auch eine Empfindliche Verdauung und mit Weider noch nie Probleme gehabt. Ansonsten kannst du erstmal auch Bananen gegen den Durchfall essen. Ob die Proteine noch da ankommen, wo sie sollen, ist fraglich. Aber da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Also. Die Nährstoffe behäst du auch trotz des durchfalls ;-) Ich mache selber viel Sport und habe auch ne Zeit lang diese Shakes genommen. Da ich sowieso Reizdarm habe, hab ich irgendwann mit diesen Shakes aufgehört. Also es kann durchaus davon kommen. versuch mal anderes Pulver oder weniger, oder nimm Laktosefreie Milch.

probier einen anderen shake... die proteine usw gehen sowieso zum größten teil durch die magensäure verloren, und der rest kommt dann ziemlich schnell wieder raus bei dir... denk nicht dass da viel drin bleibt..

Es kann auch sein, dass du Eiweiße einfach nicht besonders gut verträgst, ist bei manchen Menschen einfach so. In Maßen ok, aber in großen Mengen...

Andererseits könntest du auch Laktoseintolerant sein, bei so viel Milch spinnt die Verdauung gut mal etwas rum...

Das ist ein Weight Gainer, kein Proteinshake. Der besteht zu 75% aus Einfachzucker und der Rest ist etwas Eiweiß. Die Dinger sind sinnlos, ess lieber gescheit. Nach dem Training kannst Du Whey-Protein mit Maltodextrin zu Dir nehmen, ansonsten brauchst Du aber keine Eiweißpulver (oder noch schlimmer Weight Gainer).

Und dann muss ich wieder die Frage von BreitenSportler nehmen:

Wie sieht dein Trainings- und Ernährungsplan aus?