Trainiere ich zu viel?

Wie oft hast du vorher trainiert?

wie es da steht von Anfang an ich wollte die Meinung von euch nur mal hören

8 Antworten

Auf jeden Fall immer einen Tag zur Regeneration zwischen den Trainingstagen lassen. Für den Muskelaufbau reichen in der Regel 3 Trainingseinheiten pro Woche. Am besten machst du ein Ganzkörpertraining, für Anfänger ist das immer der beste Start. Eiweiß solltest du ca. 2g/Kg zu dir nehmen, also kannst du ruhig 2-3 Shakes am Tag trinken.

Ich würde mit stark kraftaufwendigen Training erst später anfangen also nach 21, weil dein Körper noch nicht komplett fertig ist in seiner Entwicklung und du damit deinen Körper schädigen oder auch kaputt machen könntest.

Außerdem würde ich die Menge an Proteinen reduzieren.

Entschuldigung das ich deinen Lifestyle so stark kritisieren musste. Aber das ist nur meine Meinung

Woher ich das weiß:Hobby

Danke

Typ nach jedem Plan. Z.b 6 Wochen 2 er Split 5-7 Tage Pause evtl. bissi Cardio.

So regeneriert dein Körper optimal.

Kann auch Mal sein das du 8- 10 Wochen trainierst aber spätestens dann muss mindestens. 7 Tage Pause rein.

Du weißt schon das frühes hartes Training mit Gewichten nicht förderlich fürs Wachstum ist.

Frau?

Ich hab ab 19 aber auch viel Trainiert

6x die Woche.

Schon wieder das Märchen das kraftsport das Wachstum hindert... dazu gibt es keine einzige Studie die irgendwas in dieser Richtung auch nur andeutet.

@busspuss99

naja sehen Bänder, Knochen und offene Wachstumsfugen in der Entwicklung solltest du wohl weniger mit schweren Gewichten belasten.

Ich vermute das wir bei 173 wohl eh um ne Frau reden also Was solls.

@Gutefrage9091

Fast jede Sportart belastet Bänder, Knochen und offene Wachstumsfugen. Schach ist da eine Ausnahme^^

@Drevelator

Bei Erwachsenen Wachsen die aber nicht mehr von Natur aus da musst dehnen damit die länger werden.

Und belasten ist nicht gleich belasten

Ich kann dir übers Gesicht streicheln oder die eine knallen belastet beides die Backe.

Was ist da wohl der Unterschied.

@Drevelator

Abgesehen davon ist mirs ja egal soll,jeder machen was er will.

@Gutefrage9091

Mir ist der Unterschied bewusst, aber bei welchen Aktivitäten werden bspw. deine Gelenke mehr belastet? Eine Stunde lang draußen mit anderen Kindern rumtoben, springen, laufen, sprinten, schnelle Richtungswechsel, etc. oder Krafttraining mit moderatem Gewicht und richtiger Ausführung? Ich denke, dass sich das nicht viel nimmt .

Ist doch ganz einfach:

wenn du in den Übungen stärker wirst und dich nicht komplett kaputt fühlst ist es gut

wenn du nicht stärktet wirst, oder sogar schwächer stimmt was nicht