Protein Shake mit Panikattacken?

9 Antworten

Ob es nun von deinem Shake kommt, kann ich nicht sagen. Allerdings enthalten solche Proteinshakes manchmal haufenweise Zusatzstoffe, die ggf. auch solche Symptome auslösen können. Beispiel: Sucralose.

Vielleicht versuchst du es mal eine Weile ohne Shake, um ggf. den Unterschied zu sehen (oder auch nicht).

Tatsächlich kannst du deinen Proteinbedarf (auch als Kraftsportler) über die "normale" Nahrung abdecken. Quark, Nüsse, Käse, Fleisch und Fisch, aber auch Getreide und Getreideprodukte, Hülsenfrüchte liefern eigentlich reichlich Protein.

Solltest du dich davon nicht überzeugen lassen oder dir das zu aufwendig sein, versuche reines Reisprotein beispielsweise (ohne Zusatzstoffe).

Reduziere dein Training und höre auf, Proteinshakes zu trinken. Sie bewirken gar nichts, sondern sind reine Abzocke. Glaube nicht alles, was die Werbung dir verspricht!

Ivxn7289
Fragesteller

Welche Werbung ? Hä

Wurde denn die Ursache für deine Probleme gefunden?

Ich wüsste nicht, was gegen eine Erhöhung der Proteinzufuhr durch Shakes sprechen soll.

Ivxn7289
Fragesteller

nur tachykardie

Twostrokejony  23.04.2019, 15:31
@Ivxn7289

Das ist ein Symptom und keine Ursache.

Ivxn7289
Fragesteller
@Twostrokejony

Ahso Ursache ich hab früher Drogen konsumiert

Twostrokejony  23.04.2019, 15:47
@Ivxn7289

Dann brauchst du dich nicht darum sorgen, ob dir ein Proteinshake schadet...

Erstens: Man braucht keine Protein-Supplemente, um Muskeln aufzubauen, auch wenn viele naive junge Männer darauf reinfallen und es weitererzählen. Zweitens: Wenn man Herzrasen hat, sollte man keinen harten Kraftsport machen.

Ivxn7289
Fragesteller

Wieso????ich habe kein herzrasen MEHR, seid 4 Monaten vllt. ist ran trdz schlimm ???

Ivxn7289
Fragesteller

wenn man herzrasen hatte ? Oder was ? Wenn man herzrasen momentan hat, darf man nicht Kraftsport machen ?

Ivxn7289
Fragesteller

ich hatte sher große panickattacken ca vor 6-7 Monate nicht mal und herzrasen wegen Drogen Überdosis und so, aber seid 4 Monate ca nichts zu spüren an herzrasen auch nichts AUSsER manchmal herzstolpern und sehr oft, fast immer Angstzuständen aber nicht so stark wie früher wegen den Drogen, darf ich jetzt Kraftsport mschen ? Die Leute Sagen auch nichts, die wollten sogar das ich Mehr Sport mache

Wie sieht das Training genau aus?