Abnehmen und gleichzeitig Pumpen?

3 Antworten

das ich im sommer einen grossen bizeps und ein sichtbares sixpack habe ?<

Hallo Apfel! Und ich sage : Die Leistung zählt, nicht die Größe der Muskeln. Was sich da zunehmend entwickelt macht mir Angst und kotzt mich teilweise schon an. Das leider weit verbreitetes reine Muskel - Denken macht ganze Sportarten kaputt. Man kann die Fragenden einteilen. 40% wollen einen Sixpack, möglichst in 3 Tagen, nichts anderes trainieren. Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 einen Sixpack und Stengelbeine wie Spongebob. 40 % wollen den dicksten Bizeps und eigentlich auch nichts anderes trainieren. Ich mache seit vielen Jahren Hochleistungssport im Bereich Kraft, mein Bizeps wäre sicher für viele ein Traum. Nur - ich weiß nicht, wie dick der ist! Ist auch unwichtig. Wichtig ist nur, was ich damit bewegen kann! Ach so, 2x 40%, da sind noch 20% über. Die wollen Sport machen. Und / oder Leistung erbringen. Und die Nebenbei-Belohnung für meine Leistung ist übrigens, dass ich damit den Körper habe, den sich diese Sixpack- und Bizepsfetischisten wünschen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kannst du gleichzeitig nehmen, die Diätshakes sind eh nicht wirklich was anderes. Das mit dem Muskelaufbau im Defizit ist ein leidiges Thema. Die meisten sagen unmöglich, du mußt dich entscheiden. Ich sage aus Erfahrung es ist möglich, auch wenn der Muskelzuwachs im Defizit natürlich nicht so groß ist wie im Überschuss. Vor allem als Anfänger stehen die Chancen da mit viel Disziplin garnicht so schlecht.

Ich würde mir mal eher Gedanken drüber machen, ob es nicht schlauer wäre alle Muskelgruppen zu trainieren. Bis zum Sommer ist knapp. Als Anfänger wirst du wahrscheinlich auch im leichten Defizit aufbauen. Also ganz leichtes Defizit + ordentliches Training, dann sollte das schon was werden. Sämtliche Supplements sind als Anfänger total unnötig.

So ist es.